»DaRose«: Alabas Wiener Restaurant ist offen

Rose Alaba bei der Eröffnung des neuen Familien-Restaurants »DaRose«.

© Falstaff | Dopplinger

Rose Alaba bei der Eröffnung des neuen Familien-Restaurants »DaRose«.

Rose Alaba bei der Eröffnung des neuen Familien-Restaurants »DaRose«.

© Falstaff | Dopplinger

Das Restaurant »DaRose« von Fußball-Star David Alaba, seiner Schwester Rose und ihrer Eltern eröffnete am Donnerstag, 27. Mai 2021, mit einem Abend der Extra-Klasse. Obwohl es der österreichische Fußball-Held leider nicht zur Eröffnung schaffte, wurden die Gäste gleich von Schwester Rose und Eltern, Georg und Gina, begrüßt. »Es war schon immer unser Traum ein eigenes Familien-Restaurant zu haben und als András Sebestyén (Küchenchef) mit diesem einzigartigen Konzept zu uns gekommen ist, war eigentlich sofort klar, dass wir das Projekt umsetzen werden.« so Rose Alaba im Interview zu Falstaff.

Vier exquisite kulinarische Gänge wurden im modernen Restaurant des Wiener Nordbahnviertels geboten. Kreative Drinks und Live-Musik sorgten im neuen Restaurant für lässige Atmosphäre. So soll es auch in Zukunft im Lokal weitergehen: »Es wird abends Veranstaltungen geben sowie Live-Musik oder einen DJ. Wir wollen Fine-Dining mit guten Drinks und Musik verbinden.« so Rose Alaba. Sie selbst wolle zu einem späteren Zeitpunkt auch im »DaRose« performen, verriet die talentierte Sängerin.

Mediterran meets Singapur

Begonnen mit Foie Gras auf knusprigem Nussbrot mit Morelleo Cherry, Hollunderfrucht Chutney und Thunfisch; Rotgarnelenröllchen mit Orangenfilet, Mango und Minze; und gerösteter Kremirinusscreme mit exotischer Teriyaki Sauce, zeichnete sich bereits beim ersten Gang die perfekt abgestimmt Fusionsküche von Küchenchef András Sebestyén aus, die mediterrane Einflüsse mit den Geschmäckern Singapurs vereinen möchte.

»Egal ob Italien, Spanien oder Frankreich - Hier in Europa lieben wir einfach die mediterrane Küche. Und da für mich Singapur die kulinarisch interessanteste Stadt der Welt ist, war es für mich ziemlich schnell klar, dass ich diese beiden Küchen zusammenbringen möchte« so Küchenchef András Sebestyén.

»Food Sharing«

Bei der Speisekarte liegt der Fokus beim Teilen und Mixen: Vorspeisen, wie zum Beispiel Tapas oder Vorspeisen-Röllchen, können um ca. zehn Euro einzeln bestellt und kombiniert werden. Für größere Gruppen oder Events werden Teller zum Teilen geboten. Daneben werden im »DaRose« auch Burger, Pizza (der Preis liegt bei ca. 15 Euro) und Steaks (ab 20 Euro) serviert.

Zum Menü

Erstes »Eatertainment« Restaurant Wiens

Neben den Speisen, beeindruckt das neue Lokal mit hochwertigem Design und modernem Ambiente. Unter dem Motto »Moments to live, nights to remember« möchte das Spitzenlokal nicht nur mit kulinarischen Highlights überzeugen, sondern ein »Rund-um-Erlebnis« bieten. So soll es in Zukunft auch Live-Musikveranstaltungen geben. Die Cocktail-Karte mit Getränkekreationen aus aller Welt lässt den ein oder anderen Abend gut ausklingen.

Der Name des Restaurants setzt sich auf einer Kombination aus David und Rose May, Alabas Schwester, zusammen. Das neue Lokal ist die erste Dependance des Familienunternehmens, das bereits 2019 gegründet wurde.

Info

DaRose
Austria Campus,
Jakov-Lind-Straße 2/2,
1020 Wien
darosevienna.at

Mehr zum Thema

News

Sting eröffnet Pizzeria auf seinem Weingut

Der britische Barde und Nebenerwerbswinzer lancierte ein Restaurant samt Weinbar auf seinem Anwesen »Il Palagio« in der Toskana.

News

Johann Lafer bei Eröffnung der »Casa del Vino«

Das neue Weinlokal im niederösterreichischen Ternitz eröffnete mit einem kulinarischen Fest mit vielen prominenten Köchen und Winzern.

News

»Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...

News

Best of Rezepte mit Kirschen

Vom klassischen Kirschenkuchen bis hin zum kreativen Cocktail – wir präsentieren sieben fruchtige Inspirationen.

News

Cortis Küchenzettel: Markknochen

Warum die Wissenschaft inzwischen vermutet, dass gerade Markknochen einen wesentlichen Anteil an unserer Menschwerdung hatten. Und wie sie als Osso...

News

Bergzucchini und wilde Rinder: Tobias Moretti im Talk

Falstaff spricht mit dem Schauspieler Tobias Moretti über seine zweite Beschäftigung als Biolandwirt, über Nachhaltigkeit und sein...

News

Top 10 Snacks für die Fußball-EM

Von Toast bis Flammkuchen: Zum Start der Fußball Europameisterschaft haben wir die zehn besten Snacks zusammengestellt.

News

Käse: Das Gold der Alpen

Käse ist in den Alpenländern das wohl am tiefsten verwurzelte Lebensmittel und Kulturgut. Ohne leidenschaftliche Protagonisten wären einige...

News

Top 10 Rezepte mit Schokolade

Ob süß, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.

News

Top 10 Rezepte mit Melone

Erfrischend: Bei sommerlicher Hitze sind Gerichte mit Wasser-, Honig-, Zuckermelone und Co. perfekt. Hier unsere zehn Favoriten.

News

Eckart Witzigmann: Wohin geht die kulinarische Reise?

Falstaff spricht mit dem »Koch des Jahrhunderts« über Entwicklungen in der Kulinarik und warum er Touristen Restaurants ohne Michelin-Stern empfiehlt.

News

»Italienische Reise«: Goethes Kulinarik-Entdeckungen

Zwei Jahre lang reiste Johann Wolfgang von Goethe durch ganz Italien und genoss das Leben in vollen Zügen. In der »Italienischen Reise« beschreibt der...

News

»Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff PROFI.

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Juni 2021

Von gebackenen Holunderblüten bis hin zum Melonen-Salat – diese Rezepte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

München: Hawaiianisches Rooftop BBQ in der »Bavarie by Käfer«

Für authentisches Südsee-Feeling und -genuss muss man sich nicht mehr in den Flieger setzen. Zumindest, wenn man sich in gerade in München aufhält.

News

Top 10 Rezepte für Eis, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heißen Sommertagen.

News

Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf...

News

Accor eröffnet »Raffles Resort« in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten »Raffles Resort« im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

Interview: Edip Sigl über sein neues Restaurant »es:senz« am Chiemsee

»Das Achental« hat zweifellos einen guten Fang gemacht — wir haben den Sternekoch exklusiv zur Neueröffnung und zu seinem Umgang mit der...

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...