Foto beigestellt

Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin 2019 gekürt

Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von »World's 50 Best« als beste Köchin 2019 ausgezeichnet.

Daniela Soto-Innes darf sich über den Titel »World’s Best Female Chef 2019« freuen. Das erst 28-jährige Talent ist Chefköchin im Restaurant »Cosme« in Manhattan, das sie durch ihre innovative mexikanische Küche in der hart umkämpften New Yorker Gastroszene bekannt machte. 

Die Spitzenköchin stammt ursprünglich aus Mexiko-City, wo sie mitunter für Enrique Olvera im Restaurant »Pujol« tätig war. Als Olvera 2014 das »Cosme« in New York eröffnete, wurde Soto-Innes Küchenchefin. Mit ihrer frischen Interpretation der mexikanischen Küche folgten nur ein Jahr später die ersten Auszeichnungen. 2017 erschien das «Cosme» erstmals in der Liste der besten Restaurants der Welt. Im selben Jahr eröffneten Olvera und sie ihr zweites Restaurant in New York, das »Alta«, in dem Soto-Innes mexikanische Speisen in einem entspannten Speisesaal serviert. Noch in diesem Jahr planen die beiden bereits zwei weitere Restaurants in Los Angeles.

»Meine größte Leidenschaft ist nicht das Kochen allein, sondern viel mehr die Arbeit im Team und die Chance allen die Möglichkeit zu bieten, ihren eigenen Weg zu finden, um sich auszudrücken.«
Daniela Soto-Innes

In einer Presseaussendung erklärt Soto-Innes, dass sie durch die Auszeichnung eine tolle Plattform erhält, um sowohl ihre Generation als auch kommende Generationen von Führungskräften zu inspirieren. Offiziell erhält sie die Auszeichnung erst bei der Preisverleihung der »The World's 50 best Restaurants« am 25. Juni im Sands Theatre in Singapur.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Kaiserschmarrn
Klassisch wäre er ohne Sauerrahm, aber die Frische und leichte Säure passt so gut und macht ihn...
Von Katharina Seiser