Daniel Marg bringt frische Ideen mit an den neuen Herd.

Daniel Marg bringt frische Ideen mit an den neuen Herd.
Foto beigestellt

Daniel Marg neuer Küchenchef im »Sra Bua by Tim Raue«

Der 28-Jährige folgt Daniel Lengsfeld und setzt fortan Sashimi- und Sushi-Gerichte auf die Speisekarte, Shahab Jalali neuer Restaurantleiter.

Während Tim Raue ein neues Projekt als kulinarischer Berater in St. Moritz angeht (Falstaff berichtete) tut sich im Berliner »Sra Bua by Tim Raue« was. Das panasiatische Restaurant des Adlon Kempinski, das seit 2013 die kulinarische Handschrift des Spitzenkochs trägt, vermeldet mit Daniel Marg einen neuen Chef de Cuisine. Der bisherige Sous Chef im »Restaurant Tim Raue« übernimmt mit September die Küchenleitung im »Sra Bua by Tim Raue«, ihm zur Seite steht Shahab Jalali als Restaurant-Manager.

Marg ist mit Raues Küchenstil vertraut, seit 2014 arbeitet er an der Seite des Sternekochs. Zu den neuen Herausforderungen im Adlon bringt Marg auch eigene Ideen mit. Die erste Neuerung wird die Einführung einiger Sashimi- und Sushi-Gerichte auf der Speisekarte sein. Neben dem bisherigen Küchenchef verlässt auch Stefan Grill das Restaurant im Hotel Adlon. Grill war bisher für die Restaurantleitung zuständig, diese Position wird in Zukunft von Shahab Jalali bekleidet. Der gelernte Hotelfachmann war zuletzt als Beverage Manager in allen gastronomischen Konzepten des Adlon Kempinski zuständig und freut sich jetzt auf die neue Herausforderung: »Nach vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit mit unseren Restaurant Managern war für mich die Zeit gekommen, etwas Neues zu wagen und all diese Erfahrungen im direkten Kontakt mit den Gästen zu nutzen.«

www.kempinski.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema