Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.
Foto beigestellt

Daniel Humm spendet Mahlzeiten mit Food Truck

Der Schweizer Spitzenkoch liefert mit seinem neuen »Eleven Madison Park Truck« 2.000 kostenlose Mahlzeiten pro Woche an bedürftige New Yorker.

Der gebürtige Schweizer Daniel Humm schaffte es mit seinem renommierten Sternerestaurant  »Eleven Madison Park« in New York 2017 zur Nummer eins der »World’s 50 Best«-Liste. Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown für die Gastronomie verwandelte er im vergangenen Jahr sein Restaurant bereits in eine Suppenküche für Hilfsbedürftige in New York. In Zusammenarbeit mit Rethink Food, einer von Humm mitbegründeten gemeinnützigen Organisation, startet er mit dem »Eleven Madison Park Truck« nun ein neues Projekt, um Mahlzeiten zu spenden.

2.000 gespendete Mahlzeiten pro Woche

Mit dem neuen Food Truck möchte Humm gemeinsam mit seinem »Eleven Madison«-Team wöchentlich bis zu 2.000 nahrhafte Mahlzeiten in verschiedene New Yorker Stadtteile transportieren, darunter auch ernährungsunsichere Viertel in der Bronx und in Brooklyn. Die Speisen werden dabei mit den selben Produkten und Zutaten zubereitet, die auch im Restaurant vor Ort verwendet werden.

Neues Take-Away auf Sterneniveau

Unterstützt wird die Food-Initiative von Humms neuem Take-Away-Angebot »EMP at Home«, mit dem Gäste seine renommierten Menüs auf Sterneniveau auch zu Hause genießen können – das aktuelle Frühlings-Menü beinhaltet beispielsweise gebratenes Hähnchen, Rinderfilet, Montauk Fluke oder gebratenen Blumenkohl. Für jede Mahlzeit, die über die Menü-Plattform gekauft wird, spendet das »Eleven Madison Park« zehn Mahlzeiten über den »Eleven Madison Park Truck«. Sobald das Restaurant wieder vollständig öffnen darf, sollen zusätzliche Spenden für jeden bedienten Gast dazukommen.

Der «Eleven Madison Park Truck»
Foto beigestellt
Der «Eleven Madison Park Truck»

Neben der Food Truck-Initiative setzt sich das Team des »Eleven Madison Park« zusammen mit seinen Partnern von Rethink Food weiterhin für eine Umgestaltung des Restaurantmodells ein, um die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen und ein nachhaltigeres und gerechteres Lebensmittelsystem zu schaffen.

elevenmadisonpark.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Advertorial
Die Kraft der Natur
Die innovativen Messer der neuen Serie vereinen Natürlichkeit mit beeindruckender Schärfe, indem...