Daniel Humm spendet Mahlzeiten mit Food Truck

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Foto beigestellt

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Foto beigestellt

Der gebürtige Schweizer Daniel Humm schaffte es mit seinem renommierten Sternerestaurant  »Eleven Madison Park« in New York 2017 zur Nummer eins der »World’s 50 Best«-Liste. Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown für die Gastronomie verwandelte er im vergangenen Jahr sein Restaurant bereits in eine Suppenküche für Hilfsbedürftige in New York. In Zusammenarbeit mit Rethink Food, einer von Humm mitbegründeten gemeinnützigen Organisation, startet er mit dem »Eleven Madison Park Truck« nun ein neues Projekt, um Mahlzeiten zu spenden.

2.000 gespendete Mahlzeiten pro Woche

Mit dem neuen Food Truck möchte Humm gemeinsam mit seinem »Eleven Madison«-Team wöchentlich bis zu 2.000 nahrhafte Mahlzeiten in verschiedene New Yorker Stadtteile transportieren, darunter auch ernährungsunsichere Viertel in der Bronx und in Brooklyn. Die Speisen werden dabei mit den selben Produkten und Zutaten zubereitet, die auch im Restaurant vor Ort verwendet werden.

Neues Take-Away auf Sterneniveau

Unterstützt wird die Food-Initiative von Humms neuem Take-Away-Angebot »EMP at Home«, mit dem Gäste seine renommierten Menüs auf Sterneniveau auch zu Hause genießen können – das aktuelle Frühlings-Menü beinhaltet beispielsweise gebratenes Hähnchen, Rinderfilet, Montauk Fluke oder gebratenen Blumenkohl. Für jede Mahlzeit, die über die Menü-Plattform gekauft wird, spendet das »Eleven Madison Park« zehn Mahlzeiten über den »Eleven Madison Park Truck«. Sobald das Restaurant wieder vollständig öffnen darf, sollen zusätzliche Spenden für jeden bedienten Gast dazukommen.

Der »Eleven Madison Park Truck«

Der »Eleven Madison Park Truck«

Foto beigestellt

Neben der Food Truck-Initiative setzt sich das Team des »Eleven Madison Park« zusammen mit seinen Partnern von Rethink Food weiterhin für eine Umgestaltung des Restaurantmodells ein, um die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen und ein nachhaltigeres und gerechteres Lebensmittelsystem zu schaffen.

elevenmadisonpark.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Kulinarische Geburtstagsgrüße für die Queen

Zum Geburtstag der britischen Königin Elizabeth II. am 21. April werfen wir einen Blick in die Küche des Buckingham Palace – Rezepttipp inklusive.

News

Die besten Märkte für Gourmets in Hamburg

Hamburg kann mehr als nur Fischmarkt: Wir haben die spannendsten Locations in einer Bestenliste zusammengetragen!

News

So aßen die »Buddenbrooks«

Auftakt zur neuen Falstaff-Serie über Kulinarik in der Kunst: Im Jahrhundertroman von Thomas Manns »Buddenbrooks« gibt es detaillierte kulinarische...

News

Top 10: Wildkräuter für die Küche

Petersilie, Thymian und Rosmarin kennt jeder. Doch in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen wächst noch eine Vielzahl anderer Pflanzen, die sich...

News

Eier, Schinken und Schokohasen: Resteverwertung nach Ostern

Die besten Rezepte: Wir sagen Ihnen, was Sie aus den Resten vom Fest machen können.

News

Falstaff wünscht frohe Ostern zu Hause!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Webshop-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

All about Spargel: Tipps und Tricks

Fakten, Wissenswertes und Tipps für die Zubereitung des Frühlingsgemüses.

News

Spinat, Matcha & Co: Grüne Rezepttipps

Nicht nur zum Gründonnerstag sind diese Rezepte eine willkommene Alternative zum klassischen Cremespinat. Auch der Frühling macht Lust auf grüne...

News

Sigi Schelling eröffnet Restaurant im Werneckhof

Die langjährige Souschefin von Tantris-Legende Hans Haas gibt erste Details zu ihrer Selbstständigkeit bekannt.

News

Sterne-Ambitionen mit Julian Stowasser

Umdenken im »Fontenay«: Mit dem neuen Küchenchef setzt das Hamburger Luxushotel im »Lakeside« doch wieder auf Gourmetküche.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant »Schote« um.

News

Robert Morgan wird Küchenchef auf Burg Wernberg

Der Nachfolger von Thomas Kellermann im Relais & Château Hotel setzt ab 1. Juni auf das Motto »Heimat erleben auf Top Niveau«.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Eric Werner neuer Küchenchef im »Himmel un Äd«

Einst Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch zeigt er fortan im Kölner Wasserturm sein Können.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

Der österreichische Spitzenkoch wird ab November 2016 im neuen »Westin« in der Elbphilharmonie kochen.

News

Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Marco Fadigo ist der neue Küchenchef von »Moët & Chandon«. Der Italiener gewann das international ausgeschriebene Casting.