Überarbeitetes Konzpet und neue Öffnungszeiten im Dallmayr Restaurant.

Überarbeitetes Konzpet und neue Öffnungszeiten im Dallmayr Restaurant.
Foto beigestellt

»Dallmayr Bar & Grill« eröffnet nach Umbauphase

Das Restaurant in dem Münchner Feinschmecker-Tempel erweitert sein Angebot um frisch zubereitetes Seafood vom exklusiven Robata-Grill.

Der Ausschank von Champagner und Verkauf von frischen Austern hat sich im Dallmayr Delikatessenhaus in den vergangenen 30 Jahren bewährt – dennoch war es Zeit, das Konzpet zu überarbeiten. Nach einer Umbauphase von Juni bis Anfang September wird jetzt mit dem »Dallmayr Bar & Grill« in renovierten Räumlichkeiten das edle Angebot mit Fischgerichten und einer Auswahl an Weinen ergänzt.

Auf 130 Quadratmetern begleitet das Delikatessenhaus in der Münchner Innenstadt fortan seine Besucher ab 8 Uhr durch den Tag und bietet vom Früstück bis zum Afterwork oder gemütlichen Dinner frisch zubereitete Speisen. Eckpfeiler bleiben Austern und Champagner, dazu kommt ein kreatives Speisenangebot, das Küchenchef Marco Kaluscha und sein Team ab 11.30 Uhr am japanischen, exklusiv für das Restaurant gebauten Robata-Grill vor den Augen der Gäste zubereiten – Hummer, Jakobsmuschel, Kabeljau & Co. kommen so à la minute auf die Teller.

Kaluscha zeichnet sich durch seine kreative und weltoffene Küche aus und ist seit 2016 in München tätig, war unter anderem Küchenchef in »Geisel's Vinothek« im Excelsior Hotel München. Im neuen »Bar & Grill« von Dallmayr serviert der Koch modern interpretierte Klassiker wie eine Bouillabaisse oder Rindertatar aber auch neue Geschmackserlebnisse wie Wolfsbarsch Sashimi oder »Tarte Flambée« Hummer Thermidor ebenso wie Jakobsmuschel mit Mandarine, Walnuss und Sellerie. Wer bereits zum Frühstück in die angesagte Münchner Feinschmecker-Adresse kommt, der kann sich auf einen guten Start mit feinem Dallmayr Kaffee und Superfood Breakfast Bowls von Pure Delight sowie Sandwiches und Croissants freuen.

Info

Dallmayr Bar & Grill
Dienerstrasse 14-15
80331 München

Öffnungszeiten: Mo-Do: 8 bis 23 Uhr; Fr: 8 bis 24 Uhr; Sa: 9.30 bis 24 Uhr

www.dallmayr.com

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das »Golvet« hat 2017 in Berlin aufgesperrt – und auf Anhieb einen Stern erhalten.
Neueröffnung 2017
Top 10 Neueröffnungen 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, welche Neueröffnungen seit 2017 die kulinarische Landschaft...