Cuvée Louise Champagner Dinner im Söl'ring Hof

Das fünf Sterne Hotel auf Sylt ehrt Madame Pommery bei einem exklusiven Champagnerabend.

Einen ganzen Abend Champagner schlürfen und dazu ein köstliches Menü genießen: Im Söl'ring Hof ist das am 10. September 2015 möglich. Zu Ehren von Madame Pommery, einer Frau mit viel Mut und Visionen, findet in dem fünf Sterne Hotel ein Champagner-Dinner statt. Passend zu den edlen Tropfen bereiten Johannes King und Jan-Philipp Berner ein fünf gängiges Menü zu. 


Champagner und Sterneküche
Johannes King ist seit 2000 Küchenchef und Gastgeber im Restaurant des Söl'ring Hof, wo er sich 2004 seinen zweiten Michelin-Stern erkocht hat. Gemeinsam mit Küchenchef Jan-Philipp Berner sorgt er an dem Champagnerabend für kulinarische Sternstunden. Folgende Champagner stehen zur Verkostung bereit:

  • Pommery Cuvée Louise 2002 (Apero) – Verkostungsnotiz von Peter Moser
  • Pommery Apanage Prestige - Verkostungsnotiz von Peter Moser
  • Pommery Grand Cru Vintage 1998 Magnum
  • Pommery Cuvée Louise 1999 - Verkostungsnotiz von Ulrich Sautter
  • Pommery Clos Pompadour 2003 aus der Magnum
  • Pommery Rosé Apanage - Verkostungsnotiz von Peter Moser

Höhepunkt des Abends ist die Verkostung der Cuvée Louise Vintage 2002, die in Erinnerung an Madame Pommery hergestellt wurde.

Verkostungsnotiz Cuvée Louise Vintage 2002
Schon der Anblick des Champagners ist einzigartig, durch seinen leichten Gelbschimmer zaubert er grüne Reflexe ins Glas. Der Duft von weißem Pfirsich und etwas Hefezopf liegt in der Nase. Die Cuvée Louise Vintage 2002 besitzt eine 
feine, lebendige Perlage, deren kleine Bläschen am Gaumen kitzeln. Überzeugen kann sie mit einem eleganten, mittelkräftigen Körper und einer gut eingebundener, unaufdringlicher Säure. Im Nachhall finden sich Zitrus und dezente Pampelmusenoten.

www.vrankenpommery.de
www.soelring-hof.de

Champagnerabend im Söl'ring Hof
Datum: 10. September 2015
Zeit: 19 Uhr
Ort: Restaurant Söl'ring Hof, Am Sandwall 1, 25980 Sylt
Kosten: € 255,–
Info & Anmeldung: www.soelring-hof.de

(Redaktion)

Mehr zum Thema