»Culinary Germany«: Cooking Event mit dem Reiseland Deutschland

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus lud Falstaff zu einem exklusiven Kochevent mit traditionellem 3-Gänge Menü, Weinverkostung und Networking in illustrer Runde.
Drei motivierte Teams zu je sechs Personen, einer Bloggerin und einem Koch versuchten sich an regionalen Spezialitäten der deutschen Küche. Auf dem Speiseplan standen köstliche Originale: Frankfurter Grüne Soße, Schwäbische Maultaschen und Brandenburger Birnentorte.

Die Foodbloggerinnen Antonia »becauseyouarehungry«, Carolina »Gute Güte« und Eva »foodtastic« dokumentierten, unterhielten und unterstützten tatkräftig die fleißigen Teams. Während der Zubereitung wurde nicht nur aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern auch das eine oder andere Kochgeheimnis verraten. Gemeinsam wurden die Ergebnisse ins Szene gesetzt, fotografiert und schließlich verköstigt.

»Culinary Germany« in Wien – Impressionen des Abends

Zum krönenden Abschluss wurden die drei gelungensten Posts auf sozialen Netzwerken gekürt. Die Siegerinnen durften sich über einen prickelnden Gruß der Gastgeber und ein Falstaff Long Weekend Buch freuen – ein wahrlich gelungener Abend. 


Rezeptideen

Wer Lust bekommen hat die Köstlichkeiten der deutschen Küche selber nachzukochen kann hier stöbern.


Weitere Informationen über das Reiseland Deutschland unter www.germany.travel


Mehr zum Thema

News

Australiens Weinwelt erfindet sich neu

Beim Australian Day Tasting in London präsentierten 240 Weingüter aus Australien ihre Weine und überraschten mit ausgereiftem Geschmack.

News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Seminartipp »Wald und See / Konservieren – Konzentrieren«

Der Verband der Köche Österreich fördert junge Köche und unterstützt sie auf ihrem Karriereweg.

News

Eventtipp für Instagram, Chatbots, künstliche Intelligenz & Co

Instagram Marketing und Digitale Aufmerksamkeit im Tourismus: Die interaktive Rezeption und vieles mehr prägt die Zukunft vieler Touristikerlnnen.

News

»ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

News

FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party

Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.

News

Falstaff Event-Highlights 2017

WeinTrophy, Big Bottle Party und die Falstaff Champagner-Galas: Diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken!

News

Merano Winefestival 2016

Über 10.000 Besucher erfreuten sich über ausgewählte Weine von 400 italienischen Winzern, begleitet von einem »Catwalk Champagne« und einer Kocharena.

News

Wein und viel Genuss am Frankfurt Airport

Bei der »DESTINATION WINE« tummelten sich 2.000 Gäste im Terminal 1 und ließen sich von einem internationalen Weinangebot und Gourmetspezialitäten...

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

Champagner-Gala Düsseldorf: Prickelnde Premiere im Medici

Die erste von drei Falstaff Champagner-Galas begeisterte mit Champagne-Seminaren und Austerngenuss in Düsseldorf.

News

So war es auf dem Zurheide Gourmetfestival

Wie es aussieht, wenn Sylt in Düsseldorf gastiert, davon konnten man sich im Feinschmecker-Supermarkt ein Bild machen!

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

»Jedermann Waste Dinner« in Salzburg

Der Jedermann, der Tod und der Teufel dinierten für einen guten Zweck abgelaufene Lebensmittel.