http://www.falstaff.de/nd/crystal-head-wodka-mit-schockeffekt-1/ Crystal Head: Wodka mit Schockeffekt Hollywood-Star Dan Aykroyd persönlich stellte in Deutschland seine neue Drei-Liter-Flasche vor.

Dan Aykroyd kennt wohl jeder, der schon irgendwann mal ein Kino von innen gesehen hat: Ob »Ghostbusters«, »Die Glücksritter«, »Blues Brothers«, »Miss Daisy und ihr Chaffeur« – die Liste seiner Blockbuster ist lang und mit wahren Kassenknüllern nur so gespickt. Was aber wahrscheinlich schon weniger Leute wissen, ist, dass der 64-jährige Kanadier nicht nur geschäftstüchtig, sondern auch sehr an übersinnlichen Dingen und exzellentem Wodka interessiert ist. Das Ergebnis dieser drei Leidenschaften ist sein 2008 gegründetes Lieblingsprojekt: Crystal Head Vodka.

Unverwechselbar: Die Crystal Head Flasche / Foto: crystalheadvodka.de
Unverwechselbar: Die Crystal Head Flasche / Foto: crystalheadvodka.de
Unverwechselbarer Wodka
Daher ließ es sich der Hollywood-Star auch nicht nehmen, persönlich in Köln, Hamburg und Düsseldorf seine neue 3-Liter-Flasche vorzustellen. Diese wird anschließend in Deutschland in den Handel kommen und ihre bereits schon seit längerem erhältlichen und ebenfalls unverwechselbaren »kleinen Geschwister« im 0,7-Liter und 1,75-Liter-Format ergänzen. Warum man die Crystal-Head-Flaschen überall sofort erkennt, ist klar: Nicht viele Flaschen sehen aus wie ein Kristallschädel.

Gestaltet hat die beeindruckenden Hingucker der berühmte amerikanische Künstler John Alexander, dessen Gemälde in den bekanntesten Museen der USA hängen. Die Schädelform spielt auf die Legende der 13 Kristallschädel aus dem mittel- und südamerikanischen Raum an. Diese Schädel sollen ihrem Besitzer Erleuchtung, positive Energie und mystische Eigenschaften verleihen.

Auch der Inhalt ist einzigartig: Crystal Head Vodka wird vierfach aus Pfirsich, Bio-Mais und einem geheimen Getreidegemisch destilliert und zuerst in vier Schritten durch Holzkohle, danach noch dreifach durch Herkimer Diamanten gefiltert. Das Wasser stammt aus einem tiefen Gletschersee auf Neufundland. Zudem gibt es keinerlei Zusatzstoffe und der Wodka wurde als koscher zertifiziert.


Dan Aykroyd signierte die Flaschen wie schon 2012 im KaDeWe (Bild) höchstpersönlich / Foto: crystalheadvodka.de

Mehr Info:
www.urban-drinks.de/crystal-head/

www.crystalhead.de

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 19.05.2012
    Der Wodka und seine Feinheiten
    Der weltweite Erfolg von Wodka hat eine Kehrseite: Zu Unrecht wird ihm die Eignung als Genussgetränk abgeschrieben.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Cocktails: Fizz

    Diese spritzigen Fizz-Cocktails sind im Handumdrehen zubereitet und eignen sich daher hervorragend als Feierabend-Drink.

    News

    Top 10 Cocktails mit Mandarinen

    Im Winter beliebt und voll mit Vitamin C: Mandarinen eignen sich nicht nur als Snack für zwischendurch, sondern auch in fruchtigen Cocktail-Varianten....

    News

    Top 10 alkoholfreie Drinks für Silvester

    Prickelnd-fruchtiger Genuss, ganz ohne Alkohol: Falstaff präsentiert zehn alkoholfreie Cocktail-Rezepte für die Silvester-Party.

    News

    Alles über die Bloody Mary

    Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

    News

    Die besten Drinks für Silvester zu Hause

    Wie lässt sich das neue Jahr besser einläuten als mit einem feinen Drink in der Hand? Falstaff verrät klassische sowie ausgefallene Cocktail-Rezepte...

    News

    Champagner-Cocktails mit Stil

    In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

    News

    Das umfassende Schaumwein-ABC

    Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

    News

    220 Liter Gin vom Grund des Bodensees verschwunden

    Eine mit Gin gefüllte Edelstahlkugel des Schweizer Unternehmens »fishgroup« ist an ihrem Lagerort im Bodensee nicht mehr aufzufinden. Die Hersteller...

    News

    Kaffee, Bier oder Wasser? Das ist das beliebteste Getränk Deutschlands

    Deutschland gilt als Land der Bietrinker. Im aktuellen Getränke-Index von »Orderbird« kommt allerdings heraus: In Cafés und Restaurants trinken die...

    News

    Top 10 Rezepte für Punsch und Glühwein

    Hoch die Tassen: Im Advent gehören die wärmenden, aromatischen Getränke zum Pflichtprogramm. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte.

    News

    Guide: Die schönsten Geschenke zu Weihnachten

    Spät dran und ideenlos? Falstaff hat für alle Geschmäcker und Vorlieben Geschenkideen parat: Für Weinliebhaber, für Wellness- und Lifestyle-Fans, für...

    News

    Weihnachten: Fünf Geschenkideen mit Umdrehungen

    Noch keine Idee, was unter dem Weihnachtsbaum liegen soll? Falstaff hat die perfekten Geschenktipps für Wein- und Spirits-Liebhaber:innen.

    News

    »Cookies Cream«-Bar in Berlin-Mitte eröffnet

    In der »Cookies Cream«-Bar in Berlin gibt es für die Gäste außergewöhnliche Drink-Kreationen, etwa mit Parmesan, Pfeffer oder Safran.

    News

    Gin mal anders: Glüh-Gin und Gin-Bowle

    Gin ist in aller Munde. Damit es nicht zum Overkill kommt, schauen wir gemeinsam mit Günther Strobl, wie man Gin sonst noch einsetzen könnte. Er ist...

    News

    Grazer Traditionsdestillerie Franz Bauer ist insolvent

    Das Grazer Traditionsunternehmen Destillerie Franz Bauer – bekannt als Jägermeister-Abfüller – hat am Montag Insolvenz angemeldet und strebt ein...

    News

    »Homebar«: Richtig entspannte Cocktails mit Klaus St. Rainer

    Das neue Cocktailbuch des Inhabers der »Goldenen Bar« in München verrät perfekte Tricks für die Wissenschaft mit Umdrehungen in der »Homebar«.

    News

    »Alles für den Gast« zeigt: Die Zuversicht in der Branche ist groß

    Im Rahmen der Messe wurden auch die »Austrian Coffee Championships« verliehen.

    News

    Sherry: Klassik aus Andalusien

    Seit über 500 Jahren zählt der Sherry zu den echten Klassikern des Weinmarkts. Seine sehr spezielle Herstellungsweise und seine vielfältige Stilistik...

    News

    Top 10 Tee-Cocktails

    Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere Etwas.