»Craft Beer Glasses« gewinnen Red Dot Award

Spiegelau überzeugt mit funktionellem Design beim weltgrößten Designwettbewerb.

Der Glashersteller aus dem bayrischen Wald hatte zum diesjährigen Red Dot Award ein Designkonzept eingereicht, welches besonders den aromenspezifischen Anforderungen von handwerklich gebrauten Bieren wie beispielsweise dem India Pale Ale, American Wheat Beer oder Stout gerecht werden sollte. Die Craft Beer Glasses wurden in Zusammenarbeit mit einem Expertenteam aus Braumeistern und Spezialisten aus der Bierbranche entwickelt.

So wurde ein hohe Anzahl von Glasformen getestet, bis sich das optimale Design fand, um das Aroma der Biere optimal ausbalanciert an Nase und Zunge weiterzugeben. Dieses Konzept und das Design der Gläser überzeugte die anspruchsvolle Red Dot Jury und belohnte die Craft Beer Glasses mit dem Red Dot Award: Product Design 2015.

»Die Auszeichnung macht uns sehr stolz. Es zeigt, dass wir mit unseren Gläsern den richtigen Weg gehen. Umso besser, wenn es von einem gewissenhaften und unbefangenen Gremium bestätigt wird«, so Geschäftsführer Richard Voit über die Auszeichnung und fährt fort: »Wir gehen neue Wege und damit auch Risiken ein. Die Art der Entwicklung ist auf dem Gebiet der Biergläser einzigartig und sehr aufwendig. Die Gläser funktionieren einwandfrei. Dass sie jetzt auch noch einen Designaward bekommen, ehrt uns natürlich gleich doppelt.«

Mehr zum Thema erfahren Sie auf der Homepage von Spiegelau!

Mehr zum Thema
Bier
Die dunkle Seite des Bieres
Ein kühles Blondes ins Glas? Nein danke, heute nicht. Wir möchten gerne etwas Dunkles zu uns...
Von Peter Eichhorn
Ostern 2021
Ostern: Online-Shops für Bier
Mit diesen Webshop-Empfehlungen können Sie sich Ihr Lieblings-Bier ganz einfach nach Hause liefern...
Von Patricia Astor