Nach London fliegen ohne Angst vor einer Quarantäne – das ist nun wieder möglich.

Nach London fliegen ohne Angst vor einer Quarantäne – das ist nun wieder möglich.
© Adobe Stock / Skórzewiak

Corona: Keine Einreise-Beschränkungen für Großbritannien

Großbritannien hebt ab dem 18. März alle Vorgaben für die Einreise auf.

Gute Nachricht für die Fans von London, Brighton, Cornwall, Devon und den vielen anderen begehrten Reiseziele in Großbritannien: Ab morgen, den 18. März, wird es keine Corona-Beschränkungen bei der Einreise mehr geben. Ab Freitag früh wird es demnach weder Impfnachweis noch Tests oder Genesungsbestätigung brauchen, wenn man etwa in London-Heathrow in das Land einreist. Es müssen auch keine Formulare ausgefüllt werden. Ebenso fällt die Maskenpflicht für den erwähnten Airport Heathrow.

Großbritannien will Oster-Ferien zelebrieren

Bisher waren für Reisende Tests nötig, sofern keine Impfung oder eine Genesung vorgewiesen werden konnte. Zudem musste zwei Tage nach der Ankunft ein weiterer Test durchgeführt werden. Das war für viele Touristen ausgesprochen unangenehm, denn im Falle einer Infektion hätte man sich in Quarantäne begeben müssen. Die Impfquote in Großbritannien liegt nach letzten Informationen bei mehr als 70 Prozent. Trotz steigender Infektionszahlen werden die Corona-Beschränkungen auch nicht mehr so rasch wiederkommen. Die britische Wirtschaft braucht nun den Fremdenverkehr, vor allem Ostern sollte damit wieder halbwegs Normalität bringen.

Redaktion
Mehr zum Thema