Die Kreuzfahrt endete für etliche Passagiere, bevor sie richtig begann.

Die Kreuzfahrt endete für etliche Passagiere, bevor sie richtig begann.
© Adobe Stock / Angela Rohde

Corona auf Kreuzfahrtschiff: Deutsche Urlauber in Quarantäne

Auf einem Schiff von Tui Cruises ist Corona ausgebrochen, Urlauber müssen in einem Hotel auf Mallorca bleiben.

Die Reise sollte von Palma de Mallorca aus zu bekannten Hafenstädten im Mittelmeer führen, darunter Barcelona, Marseille und Alicante. Doch für viele deutsche Urlauber wurde die geplante Kreuzfahrt nicht zu einer unbeschwerten Reise, sondern zu einem Albtraum. Auf dem Kreuzfahrtschiff »Mein Schiff 5« von Tui Cruises haben sich nämlich etliche Passagiere mit Corona angesteckt. Sie müssen daher laut den behördlichen Vorgaben in Quarantäne.

Laut deutschen und spanischen Medienberichten sind davon rund 50 bis 60 Urlauber betroffen. Sie wurden in ein Hotel in Palma gebracht. Allerdings heißt es nun, dass die Zustände dort nicht gerade den Erwartungen der Gäste entsprechen. Neben der Qualität des Essens wird unter anderem die mangelhafte Informationspolitik des Veranstalters kritisiert. Auch Rücksicht auf den Gesundheitszustand der Reisenden wird angeblich nicht genommen.

Die Urlauber, die statt einer Kreuzfahrt nun öde Tage im Stadthotel verbringen müssen, sollen mindestens bis morgen, Freitag, noch in Quarantäne bleiben. Wie sich die Kreuzfahrt für die anderen Passagiere von »Mein Schiff 5« gestaltet, steht derzeit nicht fest. Es soll jedenfalls engmaschige Kontrollen und strikte Hygiene- und Sicherheitsauflagen geben.

Redaktion
Mehr zum Thema