Cornelia Poletto wird Botschafterin für Pommery

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

Handwerk, Qualität, Genuss und Lebensfreude – wer ein Glas Pommery Champagner genießt, kann genau diese Eigenschaften herausschmecken. Am Besten versinnbildchen kann dieses Gesamtpaket Cornelia Poletto, weiß Thomas Wirz, Geschäftsführer Vranken-Pommery. »Cornelia Poletto ist das perfekte Testimonial für uns.« Mit ihrer natürlichen Art und Lebensfreude, ihrer Profession als Köchin und dem Hang zu genussvollen Momenten soll sie in den nächsten zwei Jahren als Pommery-Botschafterin alle stil- und qualitätsbewusste Champagner-Genießer ansprechen.

Besondere Momente durch Genuss

Poletto schafft durch Genuss besondere Momente. »Ich persönlich finde es auch total schön, z.B. einen ganz normalen Mittwoch, an dem man mit Freunden zusammenkommt, zu einem ›Feiertag‹ zu machen. Vielleicht liegt es daran, dass es so schön kribbelt – ein Schlückchen Champagner löscht alle negativen Energien, die nach einem harten Tag manchmal noch in einem stecken.«, so die Köchin.

An der Pommery Stilistik schätzt sie besonders, dass der Champagner nicht nur als Aperitif Spaß macht, sondern auch ein ganzes Menü spielerisch begleiten kann – weshalb man die Cuvées auch in ihrer »Gastronomia« in Hamburg genießen kann. Auf welchen Champagner die Wahl fällt, ist abhängig von der Situation: »Der Brut Royal ist, wie mein Vitello Tonnato, ein Klassiker, und überzeugt mit einem tollen Geschmack. Wenn es etwas zu feiern gibt, öffne ich gerne einen Rosé Apanage, der mich mit seiner fantastischen Perlage jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Premium Cuvée Louise ist die Kür und damit das Größte an Genuss, das ich von Pommery bekommen kann.«, erzählt die Köchin.

Und noch etwas verbinden Poletto und Pommery: Sowohl Madame Pommery, die sich im 19. Jahrhundert nach dem Tod ihres Mannes und Unternehmensgründers Alexandre Pommery dazu entschloss, das Unternehmen weiterzuführen, als auch Cornelia Poletto behaupten sich in einer männerdominierten Umgebung erfolgreich: »Ich hatte es sicher lange nicht so schwer wie sie, aber auch ich bewege mich in meinem Gastro-Kosmos zwischen vielen Alphamännchen und weiß was es heißt, sich behaupten zu müssen.«, so Poletto.

www.vranken-pommery-shop.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinhaus Gut Sülz

Der Riesling-Experte Andreas Lelke empfängt seine Gäste in heimeliger Atmosphäre in Königswinter und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Advertorial
News

Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Schuh

Nein, Matthias Schuh betreibt keine Surfschule auf einer Karibikinsel. Obwohl sein Äußeres das vermuten lassen könnte. Der Mann ist Winzer. Durch und...

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Laurenz

Zwei Gastronomen und ein Winzer betreiben in Mainz eine gemütliche Weinbar mit Schwerpunkt auf Rheinhessen.

Advertorial
News

Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Schmitt

Wer bei den Rebsortenweinen von Bianka und Daniel Schmitt klischeehafte Frucht erwartet, wird womöglich ziemlich überrascht sein. Ein gelungenes...

News

Süße Sorgen: Süßwein in der Krise?

Orange ist in, golden ist out. So einfach geht es ­momentan zu bei der Weinmode. Doch die Klassiker des edelsüßen Genres stehen vor einem fulminanten...

News

WeinTrophy 2018: Der Falstaff Talenteschuppen

Bei der nachrückenden Winzergeneration ist der Anspruch an sich selber und an ihre Weine weiter gestiegen. Unsere nominierten »Newcomer« im...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Franzen

Die Begeisterung ist ihnen sichtbar ins Gesicht geschrieben. Die Franzens sind an ihren Aufgaben gewachsen.

News

Chianti Classico Trophy: Die Sieger

Bei der Falstaff Trophy wurden Chianti Classico von Rocca di Montegrossi, Castell'in Villa und aus dem Keller von Castello di Cacchiano in Monti...

News

World-Champions: Coche-Dury

Wenige Weingüter werden von Kennern in so hohen Ehren gehalten wie die Burgunder-Domäne Coche-Dury. Doch der Familie ist der ganze Rummel unangenehm.

News

Kanada: Mit Cool Climate in die Zukunft

Im jungen Weinbauland hat man mit dem rauen Klima umzugehen gelernt. Eine Reportage über spannende Weine und die Beiträge aus Deutschland und...

News

Falstaff FBI: Wie Händler ihre Augen vor Fälschern verschließen

Experten schätzen, dass zwanzig Prozent aller Weine, die auf dem Sekundärmarkt gehandelt werden, Fälschungen sind. Wie gehen Auktionshäuser und...

News

Kollektion des Jahres 2018: Weingüter Wegeler

In den Wegeler'schen Gutshäuser an Mosel und Rhein entstehen Rieslinge von Weltformat. Doch ohne den Deinhard gäbe es diese Weine heute nicht.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Alte Kanzlei

Emanuel Pickenhan kann den »südlichsten WeinPlace Deutschland« sein Eigen nennen und setzt auf ausgesuchte Weine und frische, regionale Produkte.

Advertorial
News

Die besten Wein-Restaurants der Alpen

Die Suche nach den besten Weinkellern in der Alpenregion ist vor allem auch die Suche nach den besten Sommeliers. Denn einen teuren Keller hat man...

News

High Society: Weingenuss in der Höhe

Der Geschmack von Wein verändert sich in der Höhe, Essen wechselt seine Konsistenz und die Zubereitung wird komplizierter. Annäherung an eine...

News

Lieblingswein 2018: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2018 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket ist aber leider bereits...

News

Top 10: Die besten Merlots der Welt

Ihrem Charme kann man sich nur schwer entziehen: Die ganz großen Merlots zählen zu den überzeugendsten Verführern unter den Rotweinen.

News

Pommery: Die Feste feiern, wie sie knallen!

Wenn ein perfekter Löffel und ein Glas Champagner besser sind, als ein ganzes Festmahl. Die Tipps der Hamburger Spitzenköchin für die perfekten...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Pommery French 75

Der Champagner Cocktail ist ein Klassiker an der Bar, der Pommery Brut Royal gibt ihm einen besonderen Touch.

News

Pommery Royal Blue Sky feiert Premiere in Berlin

Am 20. Juni präsentiert Vranken Pommery seinen neuen Champagner im KaDeWe, machen Sie beim Gewinnspiel mit und genießen Sie zwei Gläser gratis vor...