Cornelia Poletto wird Botschafterin für Pommery

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

Handwerk, Qualität, Genuss und Lebensfreude – wer ein Glas Pommery Champagner genießt, kann genau diese Eigenschaften herausschmecken. Am Besten versinnbildchen kann dieses Gesamtpaket Cornelia Poletto, weiß Thomas Wirz, Geschäftsführer Vranken-Pommery. »Cornelia Poletto ist das perfekte Testimonial für uns.« Mit ihrer natürlichen Art und Lebensfreude, ihrer Profession als Köchin und dem Hang zu genussvollen Momenten soll sie in den nächsten zwei Jahren als Pommery-Botschafterin alle stil- und qualitätsbewusste Champagner-Genießer ansprechen.

Besondere Momente durch Genuss

Poletto schafft durch Genuss besondere Momente. »Ich persönlich finde es auch total schön, z.B. einen ganz normalen Mittwoch, an dem man mit Freunden zusammenkommt, zu einem ›Feiertag‹ zu machen. Vielleicht liegt es daran, dass es so schön kribbelt – ein Schlückchen Champagner löscht alle negativen Energien, die nach einem harten Tag manchmal noch in einem stecken.«, so die Köchin.

An der Pommery Stilistik schätzt sie besonders, dass der Champagner nicht nur als Aperitif Spaß macht, sondern auch ein ganzes Menü spielerisch begleiten kann – weshalb man die Cuvées auch in ihrer »Gastronomia« in Hamburg genießen kann. Auf welchen Champagner die Wahl fällt, ist abhängig von der Situation: »Der Brut Royal ist, wie mein Vitello Tonnato, ein Klassiker, und überzeugt mit einem tollen Geschmack. Wenn es etwas zu feiern gibt, öffne ich gerne einen Rosé Apanage, der mich mit seiner fantastischen Perlage jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Premium Cuvée Louise ist die Kür und damit das Größte an Genuss, das ich von Pommery bekommen kann.«, erzählt die Köchin.

Und noch etwas verbinden Poletto und Pommery: Sowohl Madame Pommery, die sich im 19. Jahrhundert nach dem Tod ihres Mannes und Unternehmensgründers Alexandre Pommery dazu entschloss, das Unternehmen weiterzuführen, als auch Cornelia Poletto behaupten sich in einer männerdominierten Umgebung erfolgreich: »Ich hatte es sicher lange nicht so schwer wie sie, aber auch ich bewege mich in meinem Gastro-Kosmos zwischen vielen Alphamännchen und weiß was es heißt, sich behaupten zu müssen.«, so Poletto.

www.vranken-pommery-shop.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Alle Infos zur VieVinum 2018

Im Vorfeld zum Wein-Jahreshighlight werden in ausgewählten Restaurants spezielle VieVinum-Menüs angeboten. PLUS: Alle Infos zur VieVinum 2018, von 9....

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Weinbar-mit-Sommelier bei »LiquidLife«

Die Event-Reihe lockt an ausgewählten Wochenenden mit unterschiedliche Küchen- und Sommelierteams in die Vinothek von Carolin Spanier-Gillot.

News

Weinbau in Südtirol: Höher hinaus

Das einstige Rotweinland Südtirol hat sich zu einem hochklassigen Anbaugebiet für Weißwein weiterentwickelt. Die Ambition der Winzer gilt den luftigen...

News

Steinberg: Gourmandise für Reben

Seit der Weinberg vom Zisterzienser Kloster Eberbach angelegt wurde, gilt der Steinberg als eine der besten Lagen des Rheingaus, ja sogar ganz...

News

Mit Liebe zum Detail: Publikumswein Schnaitmann

Für die Falstaff Publikums-Trophy lautete das Thema dieses Jahr: alles außer Riesling – und unter zehn Euro. Den Sieg trug ein Weißburgunder aus...

News

Zonin eröffnet Wein Hotel in Edinburgh

Gästezimmer, die nach Zonins italienischen Weingütern benannt wurden und eine Wein-Bibliothek: Das Konzept des neuen »The Wine House Hotel 1821« ist...

News

Griechenland: Weine mit Meeresblick

Griechenland bereichert das internationale Weinangebot mit eigenständigen Rebsorten, aus denen rassige Weiße und stoffige Rotweine entstehen.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Weingenuss in Südtirol – Urlaubs-Package gewinnen!

Ob Marlinger Weinkuchl, Sabiona18 oder die Nacht der Keller – demnächst locken zahlreiche Weinveranstaltungen nach Südtirol. Die perfekte...

Advertorial
News

Lui Bolin inszeniert Ruinart

Das Champagnerhaus arbeitete mit dem chinesischen Künstler zusammen, die Galerie Deschler in Berlin zeigt die neue Bilder-Serie von 26. bis 29. April.

News

Aus Kiedrich in die Welt: Weinbotschafter Wilhelm Weil

Wilhelm Weil ist ein rastloser Botschafter – für das Weingut Weil ebenso wie für den Rheingauer Riesling und den deutschen Wein im Allgemeinen.

News

Hawesko eröffnet Flagship-Store in Hamburg

Das auf Online-Handel spezialisierte Hanseatische Wein und Sekt Kontor hat in Hamburg seinen ersten und einzigen Offline-Weinkontor eröffnet.

News

Georgien: Weinbau noch älter als bisher gedacht

Jüngsten Entdeckungen zufolge soll in Georgien bereits vor etwa 8.000 Jahren Wein hergestellt worden sein.

News

VDP.Events: Es ist Zeit für 2017

Wir verraten, wo und wann der neue Jahrgang verkostet werden kann und was VDP.Winzer und Experten über 2017 sagen.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Tickets für die Badische Weinmesse 2018

Der Besuchermagnet lockt auch in diesem Jahr wieder mit einer breiten Palette Badischer Weine und Spirituosen nach Offenburg, wir verlosen 10x2...

Advertorial
News

Dreissigacker: Neues Weingut mitten in den Weinbergen

Am 5. Mai eröffnet das neue Weingutsgebäude der Winzer-Familie Dreissigacker mit einem Grand Opening.

Advertorial
News

Pommery: Die Feste feiern, wie sie knallen!

Wenn ein perfekter Löffel und ein Glas Champagner besser sind, als ein ganzes Festmahl. Die Tipps der Hamburger Spitzenköchin für die perfekten...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Pommery French 75

Der Champagner Cocktail ist ein Klassiker an der Bar, der Pommery Brut Royal gibt ihm einen besonderen Touch.

News

Pommery Royal Blue Sky feiert Premiere in Berlin

Am 20. Juni präsentiert Vranken Pommery seinen neuen Champagner im KaDeWe, machen Sie beim Gewinnspiel mit und genießen Sie zwei Gläser gratis vor...