Cornelia Poletto wird Botschafterin für Pommery

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Die Spitzenköchin Cornelia Poletto ist das neue Pommery Testimonial.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/cornelia-poletto-wird-botschafterin-fuer-pommery/ Cornelia Poletto wird Botschafterin für Pommery Die beliebte Spitzenköchin versprüht als Testimonial in den nächsten zwei Jahren den Esprit des Champagnerhauses. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/1/7/csm_Pommery-Cornelia-Poletto-beigestellt-2640_7d62450cb2.jpg

Handwerk, Qualität, Genuss und Lebensfreude – wer ein Glas Pommery Champagner genießt, kann genau diese Eigenschaften herausschmecken. Am Besten versinnbildchen kann dieses Gesamtpaket Cornelia Poletto, weiß Thomas Wirz, Geschäftsführer Vranken-Pommery. »Cornelia Poletto ist das perfekte Testimonial für uns.« Mit ihrer natürlichen Art und Lebensfreude, ihrer Profession als Köchin und dem Hang zu genussvollen Momenten soll sie in den nächsten zwei Jahren als Pommery-Botschafterin alle stil- und qualitätsbewusste Champagner-Genießer ansprechen.

Besondere Momente durch Genuss

Poletto schafft durch Genuss besondere Momente. »Ich persönlich finde es auch total schön, z.B. einen ganz normalen Mittwoch, an dem man mit Freunden zusammenkommt, zu einem ›Feiertag‹ zu machen. Vielleicht liegt es daran, dass es so schön kribbelt – ein Schlückchen Champagner löscht alle negativen Energien, die nach einem harten Tag manchmal noch in einem stecken.«, so die Köchin.

An der Pommery Stilistik schätzt sie besonders, dass der Champagner nicht nur als Aperitif Spaß macht, sondern auch ein ganzes Menü spielerisch begleiten kann – weshalb man die Cuvées auch in ihrer »Gastronomia« in Hamburg genießen kann. Auf welchen Champagner die Wahl fällt, ist abhängig von der Situation: »Der Brut Royal ist, wie mein Vitello Tonnato, ein Klassiker, und überzeugt mit einem tollen Geschmack. Wenn es etwas zu feiern gibt, öffne ich gerne einen Rosé Apanage, der mich mit seiner fantastischen Perlage jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Premium Cuvée Louise ist die Kür und damit das Größte an Genuss, das ich von Pommery bekommen kann.«, erzählt die Köchin.

Und noch etwas verbinden Poletto und Pommery: Sowohl Madame Pommery, die sich im 19. Jahrhundert nach dem Tod ihres Mannes und Unternehmensgründers Alexandre Pommery dazu entschloss, das Unternehmen weiterzuführen, als auch Cornelia Poletto behaupten sich in einer männerdominierten Umgebung erfolgreich: »Ich hatte es sicher lange nicht so schwer wie sie, aber auch ich bewege mich in meinem Gastro-Kosmos zwischen vielen Alphamännchen und weiß was es heißt, sich behaupten zu müssen.«, so Poletto.

www.vranken-pommery-shop.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Weinguide Deutschland 2023: Die besten Weine Deutschlands

Der neue Falstaff Weinguide Deutschland ist da und präsentiert die besten aus rund 4000 Weinen. Welcher Wein hat die Höchstpunktzahl von 100 erreicht...

News

Das war die »Falstaff Rotweingala 2022«

Die heimische und italienische Rotwein-Elite gab sich ein Stelldichein in der Wiener Hofburg. Die besten Bilder des Abends gibt es hier.

News

Riesling: Top-Weine aus »Weinguide Deutschland 2023«

Der Riesling zählt zu den beliebtesten Rebsorten in Deutschland. Wir präsentieren die Jury-Favoriten aus dem »Weinguide Deutschland 2023«.

News

Weinguide Deutschland 2023: Das sind die Newcomer des Jahres

Falstaff stellt aus Franken, Rheinhessen und Württemberg drei ausgewählte Newcomer, ihre Weine und weiteren Perspektiven vor.

News

Historischer Erlös bei Burgunder-Auktion im französischen Beaune

Das sogenannte »Präsidentenstück«, ein 228-Liter-Fass, wurde für 810.000 Euro verkauft. Insgesamt wurden knapp 29 Millionen Euro eingenommen.

News

Gewinnspiel: Sinfonie der Sinne

LR: ein außergewöhnlicher Wein, inhaltlich wie optisch, der die Exzellenz des Terroirs zur Geltung bringt.

Advertorial
News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Glühweinwanderung in Kölner Südstadt startet in die dritte Runde

Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen dieser Tage in Köln. Wer seinen Glühwein jedoch lieber abseits von Menschenmassen genießen und mit etwas Bewegung...

News

NBA-Star Tony Parker kauft Château Saint Laurent

Der vierfache NBA-Champion hat das historische Château mit 40 Hektar Weinbergen im Rhône-Tal gekauft. Er plant, seinen ersten Jahrgang im November...

News

Alkoholfreier Wein: Auf der »ProWein« gibt es erstmals eine eigene Halle

Alkoholfreier Wein ist in aller Munde und gerade bei jungen Menschen beliebt. Auf der »ProWein« gibt es im kommenden Jahr deshalb erstmals eine eigene...

News

OnlineSeminar: Burgunderwunder

Entdecken Sie die wunderbare Welt der Burgunder!

Advertorial
News

Piccini 1882: Pioniere in der fünften Generation

Seit über einem Jahrhundert ist Piccini 1882 eines der rührigsten und bekanntesten Unternehmen in der italienischen Weinszene.

Advertorial
News

Pommery Picknick-Package »Set pour la fête«

Erfrischung für unterwegs: Pommery packt eine Flasche Royal Blue Sky und zwei Gläser in ein praktisches Set.

News

Mit Pommery Rosé durch den Frühling

Ob an Ostern, zum Muttertag oder einfach so: Die vier Rosés aus dem Hause Pommery passen perfekt zum Frühling.

News

La Vie en Bleu – eine Hommage an den Genuss

Champagner gibt es nur zu besonderen Anlässen? Nicht, wenn es nach Pommery geht! Das Champagnerhaus hält an, jeden Moment zu feiern. Mit Rezepttipp...

Advertorial
News

Cornelia Poletto gibt Tipps für einen perfekten Abend

In Kooperation mit dem Champagnerhaus Pommery hat die Spitzenköchin einen Guide für gelungene Momente mit Gästen zusammengestellt.

News

Pommery: Die Feste feiern, wie sie knallen!

Wenn ein perfekter Löffel und ein Glas Champagner besser sind, als ein ganzes Festmahl. Die Tipps der Hamburger Spitzenköchin für die perfekten...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Pommery French 75

Der Champagner Cocktail ist ein Klassiker an der Bar, der Pommery Brut Royal gibt ihm einen besonderen Touch.

News

Pommery Royal Blue Sky feiert Premiere in Berlin

Am 20. Juni präsentiert Vranken Pommery seinen neuen Champagner im KaDeWe, machen Sie beim Gewinnspiel mit und genießen Sie zwei Gläser gratis vor...