Constantin Fischer, Portrait

© Constantin Fischer

Mein Vater Univ. Prof. DDr. Michael Fischer lehrte mich die Freude am Kochen, und begründete mein Interesse für besondere Produkte, die Märkte Europas und die Menschen hinter den Produkten.

Schon als sehr kleines Kind war ich mit ihm jede Woche am Salzburger Grünmarkt beim Einkauf. Und dann kochten wir gemeinsam. Jede gemeinsame Reise war immer auch eine Genussreise und die Märkte von Nizza, Paris oder anderswo sind für mich eine bunte, duftende Erinnerung, untrennbar mit ihm verbunden.

Er war nicht nur ein anerkannter und bekannter Wissenschaftler, sondern auch ein ausgezeichneter Koch und Gastgeber. Er starb im Juni 2014 und seine kreative »Schule« ist mir nun Erbe und Auftrag zugleich.

Unsere Themen waren das Leben, die Küche, die besonderen und vielfältigen Produkte und die Möglichkeiten, die diese einem kreativen, kochenden Menschen bieten. Und genau daraus entstand mein erweiterter Berufsweg.

Ich bin Fotograf. Food, Design, Industrie, Mode und Menschen sind meine Themen. Das Finden und Ausprobieren neuer Produkte und das kreative Umsetzen in der Küche wurden für mich aber bald mehr als ein Hobby – es wurde mein Leben und meine kreative Leidenschaft.

Daraus entstanden sind Fotoarbeiten für Kochbücher, Aufnahmen für bekannte Köche und Zeitschriften sowie meine Zusammenarbeit mit dem Kaviarproduzenten Walter Grüll. Ich bin sein Kaviar-Botschafter in der Schweiz.

Die Verbindung meiner Profession als Fotograf mit meiner Kochkompetenz, geboren aus der Liebe und Leidenschaft, ist der Weg, der meine Zukunft ist.


www.constantin-fischer.at
www.caviar4swiss.ch

 

>> ZU DEN REZEPTEN VON CONSTANTIN FISCHER

Mehr zum Thema

News

Südtirol: Best of Pizzeria

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Tischgespräch mit Gerhard Berger

Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

News

Südtirol: Best of Buschenschank

Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Auf der Suche nach echtem Emmentaler

FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

News

Restaurant der Woche: Nova

Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

News

Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

News

International Hotspot: »bu:r« in Mailand

Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

News

Eine wahrlich royale Weihnachtsgans

Geflügel der Gressingham Farm wird auch zu besonderen Anlässen des britischen Königshauses serviert.

Advertorial
News

Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

News

Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.

Rezept

Gefüllte Kartoffel mit Störchips

Vom Stör kommt der Kaviar – die Fischfilets kombiniert Constantin Fischer in knuspriger Form zu Ofenkartoffeln.