Comté schenkte Käsefachverkäufern in Deutschland das hauseigene Kochbuch.

Comté schenkte Käsefachverkäufern in Deutschland das hauseigene Kochbuch.
© C.I.G.C.

Comté verschenkt Kochbücher an Käsefachverkäufer

Angesichts der Corona-Krise, die auch den Lebensmittelhandel getroffen hat, hat sich Comté Deutschland bei den Mitarbeitern des Käsehandels mit einer schönen Geste bedankt.

Vor kurzem haben mehrere Tausend Pakete die Deutschland-Agentur von Comté in Stuttgart verlassen. Gefüllt waren sie nicht mit Käse, sondern mit einem speziellen Käse-Kochbuch. »Köstlich kochen mit Comté« vereint zahlreiche Rezepte, die von dem Hobbykoch Reinhold Schuster zusammengestellt wurden.

Jedes Paperback, das neben leckeren Rezepten auch mit viel Käsewissen gefüllt ist, hatte dabei ein ganz bestimmtes Ziel: Käsefachverkäufer und -Verkäuferinnen. Denn der Lebensmittelhandel steht in Zeiten von Corona vor ganz besonderen Herausforderungen.

Essen hält Leib und Seele zusammen

Comté unterstrich in einem beigelegten Dankesschreiben an die Fachverkäufer, dass gutes Essen gerade in unsicheren Lebenssituationen zu Gesundheit und Wohlbefinden beiträgt und somit, wie der Volksmund sagt, Leib und Seele zusammenhält. »Der Comté als Bergkäse aus dem Französischen Jura-Massiv ist ein naturreines Qualitätsprodukt, das sich besonders gut eignet, um gutes und leckeres Essen zu kochen. Auch wenn die gegebenen Umstände vielerlei Verzicht erfordern, so bleibt doch der Genuss und die Wohltat eines großen Bergkäses voller Aromen, gesunder Inhaltsstoffe und immenser Geschmacksvielfalt«, heißt es in dem Schreiben.


© C.I.G.C.

Köstlich kochen mit Comté
Reinhold Schuster
Paperback
160 Seiten
€ 14,90

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Opernball
Fondue Moitié-Moitié
»Die Frage nach dem Ursprung des Fondue au Fromage bleibt ein stetiger Kampf zwischen Frankreich...
Von Bertrand de Billy
Käse
Tiroler Kaspressknödel
Schmeckt nicht nur in den Bergen: Die berühmten Tiroler Kaspressknödel – Falstaff weiß, wie...