Dr. Markus Metka und Albert Trummer

Dr. Markus Metka und Albert Trummer
Brandstätter Verlag © Thomas Schauer

Cocktails vom Apotheker

Ein Österreicher führt in New York City eine der außergewöhnlichsten Bars der Welt. Hier gibt's drei seiner Drinks zum Nachmixen.

Albert Trummer startete seine Karriere einst in der Wiener Sky Bar und eröffnete 2008 mit der Apotheke Bar in New York City eine der wohl außergewöhnlichsten Bars der Welt, die bald nach der Eröffnung auch zu den international bekanntesten avancierte. Der Name ist Programm, denn hier finden geheime Zusammensetzungen aus Klöstern, alte Rezepturen, ungewöhnliche wie heilsame Zutaten aus aller Welt sowie ausschließlich frische und gesunde Ingredienzien ihren Weg in die Gläser.

In seinem Buch »Cocktails« gibt Trummer gemeinsam mit dem Anti-Aging-Experten Prof. Dr. med. Markus Metka Einblick in sein Wirken zwischen Alchemie, Mixologie und Medizin. Nach einer kurzen historischen Einleitung werden die Highlights aus der Apotheke Bar präsentiert. Daneben findet man auch Anleitungen zur Herstellung von Extrakten, die bei Trummers Cocktails eine wichtige Rolle spielen. So kann man sich selbst ins Cocktail-Labor begeben und mit den spannenden Drinks experimentieren. Drei davon gibt's unter »MEHR ENTDECKEN« zum Nachmixen.

Brandstätter Verlag © Thomas Schauer

Albert Trummer, Dr. med. Markus Metka
Cocktails – Die besten Drinks aus der Apotheke Bar in NY
Christian Brandstätter Verlag
176 Seiten, € 25,–

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Ciao Bella Aubergine
Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den...
Von Albert Trummer
Mehr zum Thema