Clare Smyth wurde als weltbeste Köchin 2018 ausgezeichnet

Clare Smyth ausgezeichnet mit »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018«.

© Anne Emmanuelle Thion

Clare Smyth ausgezeichnet mit »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018«.

© Anne Emmanuelle Thion

Spitzenköchin Clare Smyth betreibt in London das Restaurant »Core by Clare Smyth« und wurde nun von der 50-Best-Restaurants-Organisation zur besten weiblichen Köchin gewählt. Der Award, der nun schon zum achten Mal verliehen wurde, möchte auf außergewöhnliche Talente und herausragende Leistungen unter den weiblichen Köchen aufmerksam machen.

Clare Smyth verließ Nordirland als Sechzehnjährige und arbeitete dann in einigen der besten Küchen der Welt, unter anderem auch im Restaurant Gordon Ramsay. Die inzwischen 39-Jährige eröffnete 2017 ihr eigenes Restaurant »Core by Clare Smyth« in der Nachbarschaft von London’s Notting Hill. Mit einem Schwerpunkt auf natürlichen, nachhaltigen Lebensmitteln, die von den engagiertesten Bauern und Produzenten Großbritanniens stammen, bietet das »Core« ein elegantes aber ungezwungenes Ambiente mit moderner britischer Küche.

Impressionen vom »Core by Care Smyth«

Als Clare Smyth den »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018« entgegennahm sagte sie: »Es ist eine absolute Ehre, den Preis für die beste weibliche Köchin der Welt zu erhalten, zumal die Kategorie von meinen Kollegen und internationalen Lebensmittelexperten gewählt wird. Diese Auszeichnung ist nicht für mich, sondern für alle Frauen, die in der Gastronomie auf der ganzen Welt arbeiten. Ich hoffe, dass ich diese Plattform nutzen kann, um mehr Frauen zum Erfolg zu ermutigen und zu unterstützen.« Der Preis wird am 19. Juni bei der Verleihung der 50 besten Restaurants der Welt verliehen.

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Citizen Long

Puristischer Look trifft vietnamesische Aromen in Stuttgart: Das Geschwisterpaar Ngon Dinh und Hoang Pham vertrauen auf ihre kulinarischen Wurzeln...

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Im New Yorker Steakhimmel

In den USA spielen Rinderzucht, Steakhaus und Burger eine so bedeutende Rolle wie in kaum einem anderen Land der Welt. New York ist dabei ein echtes...

News

Restaurant der Woche: Marly

Das Großartige im Einfachen: Gregor Ruppenthal setzt in Mannheim auf simple Bistroküche und erkocht sich damit glatt einen Michelin-Stern.

News

Rezeptstrecke: Mut zur Glut!

Heizen Sie Ihren Grill an: Denn wir haben die perfekten Rezepte zu Fleisch und Fisch gefunden, mit denen Sie heuer ganz groß auftrumpfen werden.

News

Top 10 Don'ts bei Grillpartys

Über die Grillart beschweren, den Grillmeister belehren oder schlechten Wein mitbringen. Wie man sich auf Grillveranstaltungen garantiert unbeliebt...

News

Cortis Küchenzettel: Hochgezwiebelte Kreation

Die Region Katalonien mag längst für hochgezwirbelte Sterneküche berühmt sein, ganz traditionell und rustikal schmeckt es dort aber mindestens so gut!...

News

So geht Grillfisch

Fleisch kann jeder. Für LIVING hat Top-Chef Sören Herzig den Grillspieß umgedreht und sich mediterranen Fischrezepten gewidmet.

News

Zürich. Eine Stadt mit Geschmack

Zürich, die Stadt an der Limmat hat sich zu einem ganz besonderen Gourmet-Hotspot entwickelt. Ein kleiner Lokal-Augenschein.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Bar Brass

Dem Thema Essen ein Denkmal gesetzt: Die »Bar Brass« im Skulpturenforum in Berlin serviert französisch angehauchte Speisen.

News

Gemüse: Neue Farben für den Grill

Unbestrittener Star auf dem Grillrost war bislang Fleisch – Spargel, Brokkoli & Co. spielten nur die Nebenrolle. Seit einiger Zeit ist Gemüse jedoch...

News

Her mit der Grill-Kohle!

Bei der Vielzahl an Grillkohle-Säcken verliert man im Baumarkt schon einmal den Überblick. Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek kennt die richtige Kohle...

News

Durchsuchungen bei Schuhbecks am Platz'l

Nach Durchsuchungen der Münchner Staatsanwaltschaft steht der Fernsehkoch und Gewürzguru nach 1994 erneut unter Verdacht, Steuern hinterzogen zu...

News

Georgisches Feeling im »Raskolnikoff«

Am 24. Juli lockt ein georgisches Supra von Maximilian Hühnergarth und Anna Hernández Götz ins »Wohnzimmer« des Dresdner Szene-Restaurants.

News

Gut bei Hitze: Top 10 Rezepttipps

Wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad liegen, dann stehen leichte Salate und kalte Suppen am Menü.

News

Die perfekte Einladung

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck erklärt die Do's und Dont's, die einen erfolgreichen Gastgeber ausmachen.

News

»Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt

World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, Tim Raue freut sich über Platz 40.

News

Ornellaia Auktion im Victoria & Albert Museum

In London erzielte die Benefizauktion der von William Kentridge interpretierten Ornellaia 2015 »Il Carisma« einen Erlös von 140.000 Euro.

News

London LIVING

Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste...

News

Weekend Tipp: Frieze Art Fair London 2017

In unserem aktuellen Weekend Tipp dreht sich alles um Kunst an der Themse. Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Frieze Art Fair in London.