© Dallmayr

Christoph Kunz übernimmt Küchenleitung im »Dallmayr«

Der bisherige Souschef tritt in München die Nachfolge von Diethard Urbansky an, erfuhr Falstaff exklusiv.

Nach dem Abschied von Diethard Urbansky im Münchner »Restaurant Dallmayr« steht jetzt sein Nachfolger fest: Wie Falstaff exklusiv erfuhr, wird der bisherige Sous-Chef Christoph Kunz die Küchenleitung übernehmen. Kunz hatte zuletzt bereits in Vertretung die Küche geleitet und wird mit Ende der Sommerpause am 19. September sein eigenes Menü vorlegen. Die Presseleiterin der Alois Dallmayr AG, Sunny Randlkofer, wollte die Nachricht auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren.
Kunz trat seinen Posten im »Dallmayr« im Sommer vor vier Jahren an. Seine Ausbildung absolvierte er im Freiburger »Colombi Hotel«. Danach folgten Stationen bei Alain Ducasse in Paris, bei Joachim Wissler im »Vendôme« in Bergisch Gladbach sowie in der Schweiz unter Andreas Caminada (»Schloss Schauenstein«).

Urbansky hatte im April bekannt gegeben, das Restaurant zur Jahresmitte zu verlassen (Falstaff berichtete). Seit 2009 erkochte er jedes Jahr zwei Michelin-Sterne für das »Dallmayr«. Sein letzter Arbeitstag war der 31. Mai 2018. Bislang steht nicht fest, ob er an anderer Stelle wieder tätig wird.

Info

Restaurant Dallmayr
Dienerstraße 14-15
80331 München
www.dallmayr.com

Philipp Elsbrock
Philipp Elsbrock
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema