»Chicago Steakhouse« bereichert Berlin

Steakgenuss am Wittenbergplatz.

Foto beigestellt

Steakgenuss am Wittenbergplatz.

Foto beigestellt

Seit fast 20 Jahren ist Tamer Akkilic gastronomisch am Berliner Wittenbergplatz unterwegs, nicht alle seine Projekte von Bar über eine Pizzeria, Sushi bis hin zum Kaffeebaus waren erfolgreich. Doch der Gastronom hat sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Als sein erfolgreichstes Konzept, die »Pizzeria Mola«, auf Grund eines Hotelneubaus vorübergehend pausieren musste, nutzte Akkilic die Zeit und erkundete die internationale Restaurantszene. Zurück kam er mit neuen Ideen, neben der Umkonzeptionierung einiger seiner bestehenden Betriebe eröffnete er auch ein Steakhouse.

Werfen Sie in der Bildergalerie einen Blick in das neuste Steakhouse Berlins!

Hier serviert er seit Anfang des Jahres in modern-rustikalem Ambiente allerlei Köstlichkeiten: Allen voran natürlich Steak vom Lavastein-Grill, aber auch Geschmortes, Gebratenes, Gegrilltes und Burger. Da in einem echten Steakhouse kein Surf & Turf fehlen darf stehen natürlich auch Meeresfrüchte auf der Speisekarte.

Dabei geht Akkilic mit dem derzeitigen Trend hin zu Regionalität und bezieht sein Fleisch, auch wenn das Restaurant eine amerikanische Millionenmetropole im Namen hat, aus der Uckermark. Wer sich vorher ansehen möchte, was auf seinem Teller landet, der kann dies in den Fleischkühlschränken tun. Hier hängen die verschiedenen Teile vom Rind ab und der Gast kann per Fingerzeig seinen Favoriten auswählen.

Für das Innere zeigten sich die österreichische Innenarchitekten von Derenko verantwortlich. Mit geflämmten Kupferwänden und Stiermalereien auf Betonplatten verleihen sie dem neuen Steakhouse ein rustikales, aber modern interpretiertes Ambiente mit edlen Stil- & Farbakzenten. Eigens angefertigte Lampenschirme aus Messing mit geometrischen Mustern zieren die Mitte der Räumlichkeiten.

Info

»Chicago Steakhouse«

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Richwater & Mitchell«: Britische Küche in Berlin

Anton Michel macht sich mit einem eigenen Restaurant selbstständig und serviert alles, außer Fish & Chips.

News

»Cantina Popular«: Südamerikanische Küche in Hamburg

Das neue Restaurant im Schanzenviertel bekommt prominente Unterstützung von Heinz Strunk und Karl-Heinz Dellwo.

News

»Sansibar by Breuninger« eröffnet in Stuttgart

Herbert Seckler wagt sich an eine zweite Festland-Filiale im Flagshipstore des Modehauses, Eröffnung am 13. Mai.

News

»Bar Gracia«: Zweite Tapas-Bar von Daniel Brühl

Der Schauspieler hat gemeinsam mit Atilano González in Berlin ein neues Kapitel der »Bar Raval« aufgeschlagen.

News

Berliner »Dolden Mädel« expandiert an die Ostsee

Auf Rügen hat unweit der Binzer Strandpromenade ein Ableger des Berliner Braugasthauses eröffnet.

News

»Sticks'n'Sushi« erobert Berlin

Im aufgeschlossenen Berlin kann nun im »Sticks'n'Sushi« die Symbiose vorzüglicher japanischer Küche mit nordischem Einfluss probiert werden.

News

»bona’me«: Orientalische Küche in Hamburg

Die Kölner Gastro-Familie Dogan serviert jetzt auch im hanseatischen Kontorhausviertel ihre Köstlichkeiten.

News

Juan Amador zieht es in die Wiener Innenstadt

Der Spitzenkoch eröffnet Mitte März das »Kitch Grill & Bar by Juan Amador«.

News

»Rock Our Kitchen«: Pizzeria mit Weinbar in Hamburg

Das neue Gastro-Konzept »ROK« der Kindergartenfreunde John Ehlerding und Till Witten verbindet Pizza- mit Weingenuss.

News

»heimlich Treu«: Neuer noch-Geheimtipp in Berlin

In einem Berliner Hinterhof trifft entspannte Atmosphäre auf eine abwechslungsreiche Küche mit Cocktail-Kreationen von Arnd Heissen.

News

»Marend«: Neue Tiroler Jausenstation in Eimsbüttel

Auch im neuen Lokal lockt Lisa Dialer mit Gemütlichkeit und österreichischer Küche mitten in Hamburg.

News

Maerz-Brüder eröffnen Weinbar

Ab Mitte Mai räumen Sternekoch Benjamin und Sommelier Christian Maerz im Familienhotel dem Wein einen eigenen Bereich ein.

News

Küstenperle Büsum: Neues Vier-Sterne-Hotel an der Nordsee

Der neu entstehende Familienbetrieb bietet Luxus und Entspannung in moderner und fröhlicher Atmosphäre, Eröffnung am 30. Juni.

News

»Grand Étoile«: Stilvolle europäische Küche in Düsseldorf

Das neue Restaurant von Sascha Eschengerd bringt einen Hauch 20er ins futuristische Delta D.

News

»Der vierte König« aus Köln

Jaspreet Dhaliwal-Wilmes ist das neue i(ndische)-Tüpfelchen der Stadt und aromatisiert mit Gewürzen seiner Heimat.

News

»Golvet«: Neue Genussadresse in Berlin

Thomas Schermall und Björn Swanson eröffnen am 12. Mai am Potsdamer Platz ihr Restaurant mit Blick auf die Skyline der Hauptstadt.

News

Restaurant »Reul's« im Derag Livinghotel Düsseldorf eröffnet

Sternegastronomin Agata Reul hat gemeinsam mit ihrem Mann Bertold ein Restaurant eröffnet, Küchenchef ist Takuji Matsunaga.

News

Mikkeller eröffnet Bar in Berlin

Die dänische Kult-Bier-Marke aus Kopenhagen eröffnet seine erste Bar in Deutschland.

News

Humm eröffnet neues Restaurant in New York

Er kocht im »besten Restaurant der Welt« und will mit seinem neuen Fast-Casual-Konzept in der US Metropole hoch hinaus.

News

Eine neue »gärtnerei« in Berlin

Das Zweitrestaurant von Bernhard Hötzl serviert vorwiegend vegetarische, aber auch einige Fleisch- und Fischgerichte.