Auf der Suche nach einem neuen Chef – das Westin Hamburg in der Elbphilharmonie.

Auf der Suche nach einem neuen Chef – das Westin Hamburg in der Elbphilharmonie.
© The Westin Hamburg / Matteo Barro

Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

Dagmar Zechmann leitete ein Hotel, auf das die ganze Welt blickt. Doch die Chefin des Nobel-Hotels The Westin in der Elbphilharmonie, Dagmar Zechmann, hört nach zwei Jahren an der Spitze auf.

Die Hotelkette Marriott, zu der das Haus gehört, suche einen neuen General Manager für das Westin, so kommuniziert es das Hotel, über die genauen Gründe gibt es keine Auskunft. Allerdings wird betont, dass das Ausscheiden nach gut zwei Jahren in leitenden Positionen »keinen ungewöhnlich kurzen Zeitraum« darstelle. Das Hotel wurde im November 2016 eröffnet, es bietet 244 Zimmer und Suiten in der Elbphilharmonie am Hamburger Hafen. Das Statement von Marriott International: »Frau Zechmann spielte eine wesentliche Rolle bei der erfolgreichen Eröffnung und Positionierung des Hauses als führendes Hotel in Deutschlands berühmter Hafenstadt.«

Das Luxushotel habe sich zum Flaggschiff des Konzerns in Deutschland etabliert. Dagmar Zechmann war seit Eröffnung General Manager des Westin Hamburg. Die Hotelmanagerin aus Österreich kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken, davon 22 Jahre in verschiedenen Positionen bei Starwood Hotels & Resorts. Zuletzt leitete sie das Le Méridien in München.

www.westinhamburg.com

Marina Tantscher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema