Chef-Wechsel im Kronenschlösschen

Patrik Kimpel scheidet Anfang März aus, sein Nachfolger wird Sebastian Lühr.

Nach 20 Jahren geht im Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim eine Ära zu Ende: Sternekoch Patrik Kimpel, seit 1993 im Haus, wechselt laut Wiesbadener Tagblatt aus der Küche in die Geschäftsleitung des Hotels Ketschauer Hof in Deidesheim. Beim Rheingau Gourmet & Wein Festival Anfang März wird der 45-Jährige noch im Einsatz sein.

Lühr übernimmt
Sein Nachfolger steht bereits fest: Sebastian Lühr, langjähriger Souschef im Krönenschlösschen übernimmt den Chefposten. Der 33-Jährige absolvierte seine Ausbildung im Kronenschlösschen und kam nach Stationen bei »Scherrer« in Hamburg, im »Hotel Bomke« in Wadersloh, in Bad Neuenahr beim Zwei-Sterne-Koch Hans-Stefan Steinheuer und anschließend bei Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler 2007 ins Kronenschlösschen zurück.

www.kronenschloesschen.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor