Charity mit Mario Schneider in Mörbisch

Seite an Seite kochen kleine und große Köche für den guten Zweck.

Foto beigestellt

Kinder kochen gemeinsam mit Mario Schneider für den Sternenhof beim Charityevent

Seite an Seite kochen kleine und große Köche für den guten Zweck.

Foto beigestellt

Bereits zum dritten Mal lädt Lingenhel-Küchenchef Mario Schneider gemeinsam mit seiner Frau Melanie zur Charity-Gala »Friends for Special Children«. Hier kochen Profiköche wie Andreas Rappl, Küchenchef bei »Stefan die Gastwirtschaft«, und »Kochgiganten«-Gewinnerin Viktoria Stranzinger mit Kindern für Kinder. Dieses Mal stellt das burgenländische Hotel »Mörbischerhof« sein Lokal zur Verfügung, um das Kinderhospitz »Sterntalerhof« zu unterstützen.

Mario Schneider mit dem Charityteam.
Mario Schneider mit dem Charityteam.

Foto beigestellt

Die Idee zum Projekt entstand bei Mario und Melanie Schneider — beide selbst Eltern von drei Kindern — 2017. Bei seinen regelmäßigen Kinderkochkursen erkannte Mario Schneider, welchen Ehrgeiz und Elan die Kleinen in der Küche zeigten. »Die Möglichkeit, durch unsere Tätigkeit anderen Menschen gemeinsam etwas Gutes zu tun und damit benachteiligten Kindern zu helfen, macht uns alle unglaublich stolz,« so Schneider.

Der Erfolg des Konzeptes ist bereits sichtbar, die Veranstaltung ist zurzeit ausgebucht.

Charity Event »Friends for special Children«

Samstag, 16. März 

Hotel Mörbischerhof

Seestraße 64

7072 Mörbisch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Fass Barolo für einen guten Zweck

Am Samstag, 30. Oktober, findet erstmals eine Versteigerung von 15 Barriques Barolo en primeur statt. Der Erlös geht an soziale Projekte.

News

Domtropfen: Charity-Wein für den Stephansdom

Der Domtropfen verbindet kulturelle mit kulinarischer Tradition: Mit dem Kauf einer Flasche des Grünen Veltliner aus dem Kamptal werden zwei Euro an...

News

Ornellaia: Benefiz Online-Auktion gestartet

Zwölf edle Flaschen des Ornellaia Vendemmia d'Artista 2017 »Solare« mit speziellen Designeretiketten werden zum Charity-Los für das Programm Mind's...

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Kostproben der Life Ball Solidarity Gala

FOTOS: Falstaff unterstützt mit Karl und Rudi Obauer, Walter Grüll, Hubert Wallner und Max Stiegl das Gala Dinner am Life Ball 2019.

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...