Foto beigestellt

Charakterstarker Jahrgang: Ornellaia 2015

Wein künstlerisch interpretiert: Zur Feier der zehnten Edition des Vendemmia d’Artista-Projekts hat Ornellaia den Künstler William Kentridge mit ins Boot geholt.

Das italienische Kult-Weingut Ornellaia ist auf den neuen Jahrgang 2015 besonders stolz: Unter dem Motto »Ornellaia 2015 - Il Carisma« wird der offenkundige Charakterzug des Weins beschrieben. Durch die harmonische Erntezeit und die idealen Wetterverhältnisse wird Ornellaia 2015 schon jetzt als einer der besten Jahrgänge überhaupt apostrophiert.
Da der gelungene Jahrgang mit dem zehnten Jubiläum des Vendemmia d’Artista-Projekts zusammenfällt, wurde der südafrikanische Künstler William Kentridge zu den Feierlichkeiten hinzugezogen. Er interpretierte den Charakter von Ornellaia 2015 durch seine Kunst und erstellte ein einzigartiges, anamorphes Meisterwerk für das Weingut: Eine limitierte Serie von 111 großformatigen Flaschen und ein spezielles Etikett, sollen den Charakter des Jahrgangs ausdrücken. Ein Exemplar befindet sich in jeder Ornellaia-Kiste mit sechs Flaschen von 750 ml.

Foto beigestellt

Kentridge ist durch seine Zeichnungen, Filme, Skulpturen, Animationen und Performances international bekannt, in denen er politische Ereignisse in ausdrucksstarke, poetische Allegorien verwandelt.
www.ornellaia.com/de/ 

Mehr entdecken
Weingut
Ornellaia
Ornellaia – allein der Name steht für Exzellenz, Prestige und Einzigartigkeit. Erst 1981...
Località Ornellaia 191, 57022 Castagneto Carducci (LI)
Mehr zum Thema
Italien
Ein Cocktail fürs Museum
Nirgendwo trinkt man so stilvoll wie in der Bar Basso in Mailand. Ein Gespräch mit Betreiber...
Von Laura Ewert