© Adobe

«Champignons League»: UEFA verschont Pizzabäcker

Einem deutschen Pizzabäcker drohte wegen seiner Pizza-Kreation «Champignons League» eine Klage der UEFA - die sieht von rechtlichen Schritten jetzt ab.

Der europäische Fußballverband UEFA war bereits des Öfteren in rechtliche Streitigkeiten verstrickt. Nun beschäftigte man sich aber mit einem äußerst ungewöhnlichen Fall.

Pizza «Champignons League»

Eine deutsche Firma, die ihre Pizza-Kreationen an diverse Supermarktketten liefert, hatte in Anlehnung an die UEFA Champions League eine eigene Kreation mit dem Namen «Champignons League» auf die Teller gebracht. Der Besitzer der Herstellerfirma sah sich daraufhin mit Verwarnungen durch die UEFA konfrontiert, die sogar eine Klage wegen Verletzung der Markenrechte überlegt haben soll.

UEFA klagt doch nicht

Von einer Klage hat der Europäische Fußballverband nun aber Abstand genommen: In einem Schreiben wird auf «übereifrige Mitarbeiter» verwiesen. Somit kann die Pizza «Champignons League» auch weiterhin vertrieben werden und passend zum Beginn der Champions League K.O.-Phase gesnackt werden.

Philip Prazak
Mehr zum Thema
Rezept
Herz-Pizza
Ob zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder für einen romantischen Abend zu zweit – diese...
Von Redaktion
Pizza
Minipizzen
Als Inspiration zu den Siemens cookingClub-Veranstaltungen stellen wir hier ein köstliches Rezept...