© Falstaff/Alois Müller

Champagnergalas 2019: Gelungener Auftakt in Düsseldorf

Zur ersten Gala in diesem Jahr kamen 450 Gäste in das schicke Ambiente des ehemaligen Theatersaals im »Lido Malkasten«.

Bei herbstlich warmen Temperaturen fanden sich rund 30 Winzer und Häuser aus der Champagne in Düsseldorf ein, um die jährlichen Falstaff Champagnergalas einzuläuten. Mit dabei waren großen Namen wie Pommery und Deutz, aber auch kleinere Häuser und spannende Neuentdeckungen wie Prestige de Sacres und Moussé Fils präsentierten ihre Perlen zum ersten Mal in diesem Rahmen einem interessierten Publikum. Die Stimmung bei den rund 450 Gästen war interessiert und gelöst, die Masterclass von Champagner Botschafterin Gerhild Burkard zum Thema »Brut Nature – Extra Brut« waren gut besucht und informativ.

Damit die wohltemperierten Champagner ihr volles Potenzial zur Geltung bringen konnten wurden sie in Verkostungsgläser von Riedel ausgeschenkt, zur Neutralisierung der Geschmacksknospen sorgte Gerolsteiner Mineralwasser. Kulinarisch wurden die Gäste vom Catering des »Lido Malkasten« umsorgt, dazu war Comté mit Käse-Kostproben in verschiedenen Reifegraden vor Ort.

Die Aussteller der Champagnergala Düsseldorf

Die Gäste der Champagnergala Düsseldorf

Mehr zum Thema