Champagner-Rarität von Louis Roederer gewinnen

Foto beigestellt

2002er Champagne Louis Roederer Cristal Late Release Brut im Geschenksetui

Foto beigestellt

Das Haus Louis Roederer gehört zu den ältesten Champagnerhäusern überhaupt. Es wurde bereits 1776 gegründet, allerdings unter dem Namen Dubois Père & Fils: Erst als der Neffe Louis Roederer 1833 den Betrieb erbte, erhielt er seinen heutigen Namen. Die Nachfahren des Namensgebers leiten das erfolgreiche und berühmte Haus noch heute. Zur Legende wurde Roederer durch seinen Nobel-Champagner Roederer »Cristal«. Ursprünglich wurde dieser Champagner ausschließlich für den russischen Zarenhof konzipiert, der ausdrücklich nicht nur einen ganz besonderen Champagner verlangte, sondern auch die Lieferung in einer einzigartigen und unverwechselbaren Flasche, damals eben einer Kristallflasche.

Geblieben ist bis heute der flache Boden der Flasche, der extra verstärkt werden muss, um dem Flaschendruck standzuhalten. Heute wird der »Cristal« ausschließlich in exzellenten Jahren erzeugt und besteht aus einer Cuvée von 53–70 % Pinot Noir und 30–47% Chardonnay. Um die Frische und ein langes Reifepotential zu erhalten, wird auf einen biologischen Säureabbau bewusst verzichtet. Roederers »Cristal« genießt unter Fachleuten und Liebhabern längst einen legendären Ruf und absoluten Kultstatus!

Champagne Louis Roederer Cristal Late Release

Weltpremiere für den Zuwachs der Cristal-Familie! Nach 22 Jahren der Reife darf nun die vielleicht größte Kostbarkeit und Rarität der Champagne in die weite Welt hinaus. Ein Champagner der Superlative, allerdings strikt limitiert auf gerade einmal 400 Flaschen. Spätere Jahrgänge werden nur folgen, wenn die Jahrgangsqualität es zulässt. Die Trauben stammen allesamt aus Grand Cru Lagen. Einem 6-jährigen Hefelager folgten nach dem Degorgieren 9 Jahre Flaschenlager. Ein extrem vielschichtiger Champagner mit geschmeidigem, streichelndem Mousseux und einer unglaublichen, komplexen Länge. Eine absolute Top-Rarität für Connaisseure und Sammler.

99 Tesdorpf Punkte


Gewinnspiel

Wir verlosen eine Flasche des 2002er Champagne Louis Roederer Cristal Late Release Brut, Champagne AC, im exklusiven Geschenketui.

Quizfrage beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Weitere Informationen unter louis-roederer.com.

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Eis, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heißen Sommertagen.

News

»Ganz entspannt vegan« – Alles in einem Buch

Heute erscheint Carina Wohllebens neues Buch »Ganz entspannt vegan«, in dem sie einen »gebündelten Einblick in alle wichtigen Themen des Veganismus«...

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Hoch lebe der Apfelstrudel! Die süße Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist von vielen Dessertkarten nicht mehr wegzudenken....

News

Grillen im Erdloch: So wird es gemacht

Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt einen Erdofen bauen und Barbque wie früher zubereiten.

News

Jan Hartwigs neues Restaurant in den Startlöchern

Nachdem der Drei-Sterne-Bringer das »Atelier« im »Bayerischen Hof« verlassen hatte, wird das Restaurant »Jan« im August in München eröffnen

News

Veganer »Käse« aus Niederösterreich

»Cultured« heißt die »Käse-Manufaktur« aus Niederösterreich. Keine neue Erfindung, aber ein nächster Schritt vegane Produkte zur Normalität werden zu...

News

Wien: Spektakuläre Champagner-Rooftop-Bar eröffnet

FOTOS: Die Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar auf der Dachterrasse des »Hotel Andaz Vienna Am Belvedere« begeistert mit ihrem Design und exklusiven...

News

»Krug x Onion«: Wenn Zwiebel auf Champagner trifft

Das Champagnerhaus »Krug« schickte elf Spitzenköche nach Indien. Die Mission: mit der Zwiebel im Fokus ein Gericht kreieren, das mit Champagner...

News

Champagne Ruinart präsentiert Vintage 2009

Der »Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009« vereint Noten voller Fülle und Lebendigkeit. Der Millésime wurde seit 1959 lediglich 26 Mal produziert.

News

Bollinger kauft erstes Weingut in den USA

Mit den Weinflächen der Familie Ponzi möchte das Champagnerhaus Bollinger seine Position in den USA ausweiten. Das Weingut in Oregon stellt die erste...

News

Lady Gaga ist neues Testimonial für Dom Pérignon

Mit der Zusammenarbeit zweier Ikonen werden Grenzen ausgelotet — gleichzeitig aber auch die leidenschaftliche Hingabe an das künstlerische Schaffen...

News

Moët Hennessy kauft Hälfte von Jay-Z Champagner

Der US-Rapper Jay-Z tritt 50 Prozent seines Champagners Armand de Brignac, auch bekannt als »Ace of Spades«, an Moët Hennessy ab.

News

Moët & Chandon: Neues Design für Impérial Flasche

FOTOS: Legendäre Luxusmarke erstrahlt im neuen Design: Gemeinsam mit der gefeierten Künstlerin »Yoon« präsentiert Moët & Chandon die neue Limited...

Cocktail-Rezept

Air Mail

Unser Champagnercocktail des Jahres 2019: Der Air Mail ist ein Rum-basierter Sour mit Honig als süßer Note, mit Champagner aufgegossen.

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...