Champagner-Rarität von Louis Roederer gewinnen

Foto beigestellt

2002er Champagne Louis Roederer Cristal Late Release Brut im Geschenksetui

Foto beigestellt

Das Haus Louis Roederer gehört zu den ältesten Champagnerhäusern überhaupt. Es wurde bereits 1776 gegründet, allerdings unter dem Namen Dubois Père & Fils: Erst als der Neffe Louis Roederer 1833 den Betrieb erbte, erhielt er seinen heutigen Namen. Die Nachfahren des Namensgebers leiten das erfolgreiche und berühmte Haus noch heute. Zur Legende wurde Roederer durch seinen Nobel-Champagner Roederer »Cristal«. Ursprünglich wurde dieser Champagner ausschließlich für den russischen Zarenhof konzipiert, der ausdrücklich nicht nur einen ganz besonderen Champagner verlangte, sondern auch die Lieferung in einer einzigartigen und unverwechselbaren Flasche, damals eben einer Kristallflasche.

Geblieben ist bis heute der flache Boden der Flasche, der extra verstärkt werden muss, um dem Flaschendruck standzuhalten. Heute wird der »Cristal« ausschließlich in exzellenten Jahren erzeugt und besteht aus einer Cuvée von 53–70 % Pinot Noir und 30–47% Chardonnay. Um die Frische und ein langes Reifepotential zu erhalten, wird auf einen biologischen Säureabbau bewusst verzichtet. Roederers »Cristal« genießt unter Fachleuten und Liebhabern längst einen legendären Ruf und absoluten Kultstatus!

Champagne Louis Roederer Cristal Late Release

Weltpremiere für den Zuwachs der Cristal-Familie! Nach 22 Jahren der Reife darf nun die vielleicht größte Kostbarkeit und Rarität der Champagne in die weite Welt hinaus. Ein Champagner der Superlative, allerdings strikt limitiert auf gerade einmal 400 Flaschen. Spätere Jahrgänge werden nur folgen, wenn die Jahrgangsqualität es zulässt. Die Trauben stammen allesamt aus Grand Cru Lagen. Einem 6-jährigen Hefelager folgten nach dem Degorgieren 9 Jahre Flaschenlager. Ein extrem vielschichtiger Champagner mit geschmeidigem, streichelndem Mousseux und einer unglaublichen, komplexen Länge. Eine absolute Top-Rarität für Connaisseure und Sammler.

99 Tesdorpf Punkte


Gewinnspiel

Wir verlosen eine Flasche des 2002er Champagne Louis Roederer Cristal Late Release Brut, Champagne AC, im exklusiven Geschenketui.

Quizfrage beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Weitere Informationen unter louis-roederer.com.

Mehr zum Thema

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Top 10 vegetarische & vegane Lieferdienste und Take-Aways

Ob Sie nun Vollzeit-Vegetarier/Veganer sind oder einfach hin und wieder gerne vegetarisch essen: wir verraten, wo in Deutschland Sie am besten...

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Burger-Lieferdienste & Take-Aways Deutschlands

Wir möchten wissen: wer hat Sie im Lockdown mit den besten Burgern versorgt und konnte bei Ihnen mit ihrem Liefer- bzw. Abholservice punkten?...

News

Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor

Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

News

Dom Pérignon Vintage 2002 Plénitude 2

Der Vintage 2002 hat seine zweite Reifestufe erreicht – und damit ein neues Level voller Intensität, Tiefe, Vitalität und Frische.

News

Veuve Clicquot präsentiert: »La Grande Dame 2008«

Hommage an Madame Clicquot: Die Cuvée »La Grande Dame« ist der Stolz und das Juwel des Champagnerhauses.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

»Food for Art«: Ruinart verbindet Kunst und Kulinarik

Ruinart ist seit der Gründung 1729 stets ein Förderer der Kunst gewesen. Nun verbindet das älteste Champagnerhaus der Welt mit dem Konzept »Food for...

News

Ab sofort erhältlich: Dom Pérignon Rosé Vintage 2006

Das Champagnerhaus präsentiert mit dem neuen Jahrgang erstmals in seiner Geschichte den fünften Vintage in Folge.

News

Neue Jahrgangschampagner von Moët & Chandon

Der Grand Vintage 2012 und der Grand Vintage Rosé 2012 des renommierten Champagnerhauses erinnern im Geschmack an den Übergang von Frühling zu Sommer.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel

Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...