Der Dom Ruinart stammt aus einer herausragenden Ernte.

Der Dom Ruinart stammt aus einer herausragenden Ernte.
Foto beigestellt

Champagne Ruinart präsentiert Vintage 2009

Der »Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009« vereint Noten voller Fülle und Lebendigkeit. Der Millésime wurde seit 1959 lediglich 26 Mal produziert.

Ein Champagner aus dem Hause Ruinart, der einen ganz besonderen Jahrgang zelebriert: Die Trauben für den »Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009« wurden in einem Jahr geerntet, das aufgrund seines idealen Sommerklimas auch gerne als »goldenes« Jahr bezeichnet wird.

Optimale Bedingungen

2009 begünstigte die Wetterlage eine gleichmäßige Reifung der Trauben unter optimalen Bedingungen. Nach zehn Jahren Reifung in den Kellergewölben von Ruinart präsentiert das Champagnerhaus einen Dom Ruinart mit einer intensiv goldenen Farbe und Noten voller Fülle und Lebendigkeit. Den exklusiven Jahrgangswein gab es 1959 erstmals als Millésime – seitdem wurde er nur 26 Mal produziert. Komponiert ist der Champagner aus 100% Chardonnay-Trauben ausschließlich aus Grands Crus, davon

Zahlreiche Food Pairing-Möglichkeiten

Ein außergewöhnlicher Champagner, der auch zahlreiche Food Pairing-Möglichkeiten bietet: Ob zu Jakobsmuscheln, Wolfsbarschfilet, Burrata-Risotto oder Perlhun – die elegante Frische und die sonnengeküssten Aromen machen den Dom Ruinart zum perfekten Speisebegleiter.

Der Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009 ist ab sofort über clos19.com erhältlich (UVP: € 213,–).
Weitere Informationen unter: ruinart.com

Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek