Cecilie Manz wurde zum »Designer of the year« gekrönt

Mit Spannung wird die Aufstellung der Designerin auf der Maison&Objet erwartet. 

© Cecile Manz Studio Press

Mit Spannung wird die Aufstellung der Designerin auf der Maison&Objet erwartet. 

© Cecile Manz Studio Press

Die Designerin Cecilie Manz ist bekannt für ihren warmen und minimalistischen Stil. »Sie schafft es farbliche Statements zu setzten, aber dabei nie den zurückhaltenden Skandi-Stil aus dem Auge zu verlieren.«, so die Maison&Objet Sprecher. Die Verwendung von Farbe spielt bei jedem ihrer Design-Prozesse eine Hauptrolle und steht immer ganz am Anfang eines Projektes.
Cecilie Manz selbst sagt über ihre Vision: »Ich möchte ein realistisches Bild des echt-gelebten Skandi-Stil schaffen und keine verzerrte Traumvorstellung.«

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam wird sich persönlich am kommenden Wochenende ein Bild von dem Schaffen der Designerin für die Maison&Objet in Paris machen. 

Die in Dänemark lebende Designerin Cecilie Manz kann sich jetzt »Designerin of the year« nennen. ceciliemanz.com

Die in Dänemark lebende Designerin Cecilie Manz kann sich jetzt »Designerin of the year« nennen. ceciliemanz.com

© Casper Sejersen

Diese Poufs sind in Zusammenarbeit mit Fritz Hansen entstanden. 

© Fritz Hansen

Manz kann viele namhafte Brands zu ihren Kunden zählen. Dieses Tablewear-Set in warmen Erdtönen hat sie für Carl Hensen entworfen.

Manz kann viele namhafte Brands zu ihren Kunden zählen. Dieses Tablewear-Set in warmen Erdtönen hat sie für Carl Hensen entworfen. 

© Fritz Hansen

Bei genauem Hinschauen wird aus der minimalistischen Leiter eine kreative Sitzmöglichkeit.

Bei genauem Hinschauen wird aus der minimalistischen Leiter eine kreative Sitzmöglichkeit. 

© Erik Brahl

Die Lampenserie Carvaggio hat die Designerin 2005 für Lightyears kreiert. Mittlerweile umfasst die Range Wand-, Decken- und Tischleuchten.

Die Lampenserie Carvaggio hat die Designerin 2005 für Lightyears kreiert. Mittlerweile umfasst die Range Wand-, Decken- und Tischleuchten. 

© Mingus Pale Moss Lightyears

Mehr zum Thema

News

BoConcept feiert Jubiläum

Der »Imola« Sessel wird zehn Jahre alt. Zelebriert wird dieser Design-Meilenstein mit einer besonderen Limited Edition.

News

Designers to watch: Schweizer Design Trios

Drei ist einer zu viel? Nicht wirklich, wie die zwei Schweizer Design-Trios Studio Oï und Big Game beweisen.

News

Outdoor-Hits

Im Sommer spielt sich das Leben im Freien ab. Idealerweise am Wasser. An Seegestaden, am Meer oder am heimischen Pool setzt man auf Cosiness,...

News

Art Five: Constantin Luser

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves für zu Hause. Luser zeigt seine Favourites von Urquiola über...

News

Lenny Kravitz designt jetzt auch Möbel

Am 09.06.2018 rockt Lenny Kravitz wieder die Wiener Stadthalle – Aber der Musiker kann nicht nur singen, sondern ist auch ein talentierter Designer.

News

LIVING hearts: Raumteiler

Extravagante Paravents und Trennwände liegen absolut im Trend. LIVING zeigt, mit welchen Key-Pieces dieses Jahr unbedingt geteilt werden sollte.

News

Home Office Update

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Nicht wenige Menschen erledigen ihr Tagwerk von zu Hause aus. Grund genug, es sich dort schön zu machen.

News

LIVING hearts: Fassadenschau

Architektur und Design sind Geschwister, die sich gut vertragen. Deshalb ist der Effekt auch umso größer, wenn es zum Familientreffen kommt.

News

Jugendstil Reloaded

Vor 100 Jahren starb Gustav Klimt. Wir erwecken den Stil der Kunst-Ikone zu neuem Leben. Eine Interieur-Hommage an den Meister des Fin de Siècle.

News

Austro-Designer Klemens Schillinger im Porträt

Klemens Schillinger zählt zu Österreichs größten Designhoffnungen. LIVING war beim Wiener Kreativkünstler auf Stippvisite in seinem Studio.

News

My Taste: Cecilie Manz

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Cecilie Manz hat uns ihre fünf Favoriten...

News

LIVING hearts: Breakfast around the World

LIVING hat für Sie drei Tableware-Kreationen inszeniert, mit denen Sie den Morgen so richtig zelebrieren können.

News

Outdoor Insider

Jetzt spielt sich das Leben draußen ab. Dort will man es gemütlich. Mit robusten, aber filigranen Materialien und Hightech-Gewebe transferiert man die...

News

Designers to watch: Design ohne Schnörkel

Ein Supertalent aus Italien und ein skandinavisches Duo mit großem Namen. Was sie verbindet? Eine gewisse Liebe zum Schnörkellosen. Majestätisch gut.

News

Designers to watch: Minimalisten

Zwei Designer-Duos aus Finnland und Kanada verbindet die Liebe zum ausdrucksstarken Minimalismus. Ebenso wichtig dabei: die gelebte Nachhaltigkeit.

News

Austro Designstar Arthur Arbesser entwirft eine Kollektion für Hem

Arthur Arbesser ist zurzeit die heißeste heimische Aktie am Modemarkt. Der Wiener wurde eben Kreativchef bei Fay. Er macht aber auch anderes. Decken...

News

Designers to watch: Design-Paare

Gemeinsam ist man auch im Kreativprozess weniger allein. Die zwei Designerpaare Raw Edges und Neri & Hu wissen das nur zu gut und bilden auch privat...

News

Designers to watch: Seung-Yong Song und Jonas Stokke

Zwei etablierte Jungdesigner, geografisch weit voneinander entfernt, vereint die Liebe zur Reduktion und die Freude am Brechen von Erwartungen.

News

Designers to watch: Hanne Willmann und Samuel Amoia

Zwei Jungtalente – eines aus Berlin und eines aus New York – hauchen Formen und Oberflächen neues Leben ein.

News

Designers to watch: Peter Maly und die Campana-Brüder

Deutsche Reduktion oder brasilianische Poesie? Peter Maly und die Campana-Brüder markieren die zwei eindrucksvollen Enden des Design-Spektrums.