Neben dem klassischen Weinverkauf vor Ort können Kunden ab sofort auf im neuen Webshop von Tesdorpf Premium-Weine erwerben.

Neben dem klassischen Weinverkauf vor Ort können Kunden ab sofort auf im neuen Webshop von Tesdorpf Premium-Weine erwerben.
© shutterstock

Carl Tesdorpf: Traditionsweinhandlung mit neuem Webshop

Die renommierte Weinhandlung aus Hamburg geht mit der Zeit. Neben der Erweiterung des Weinsortiments führt das Unternehmen einen eigenen Webshop und ein neues Bewertungssystem ein.

Carl Tesdorpf gilt unter Weinkennern als eine der ältesten und renommiertesten Weinhandlungen Deutschlands. Das Unternehmen sah sich im Laufe der 340-jährigen Geschichte immer wieder mit neuen Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert. Um den Anforderungen nach einer kompetenten Expertise auch im Jahr 2020 gerecht werden zu können, hat sich das Team in den letzten zwölf Monaten verstärkt und diverse interne Änderungen vorgenommen.

Mehr Experten, sorgfältigere Auswahl

Personell konnte sich das Weinhandelshaus im letzten Jahr mit zwei Sterne-Sommerliers und zwei WeinakademikerInnen verstärken. Zusammen mit weiteren ÖnologeInnen und Absolventen der Hochschule Geisenheim soll die Expertise im Unternehmen zusätzlich gesteigert werden.

Dazu kommt das überarbeitete Weinsortiment, das sich mit Weinen aus Bordeaux, Burgund, Deutschland, Kalifornien, Österreich und »Exoten« aus Slowenien und Armenien international vielseitig zeigt.

Webshop mit Entscheidungshilfen

Um die internationalen Weine auf der ganzen Welt begutachten und bestellen zu können, wurde ein neuer Webshop eingerichtet. Mit einer Such- und Filterfunktion können Interessierte den jeweiligen Lieblingswein einfach finden. Alle Weine werden vom Unternehmen außerdem mittels eines Bewertungssystems gerankt. Dabei stammen die Kritiken nicht nur von einzelnen Weinexperten sondern hauptsächlich vom anfangs erwähnten Tesdorpf-Expertenteam. Dadurch sollen neutralere und ausgewogenere Bewertungen für die Weine entstehen.

Mehr zum Thema