Beim »Canal Convergence« erstrahlt die Stadt bei Nacht.

Beim »Canal Convergence« erstrahlt die Stadt bei Nacht.
© Christine Johnson für City of Scottsdale

»Canal Convergence«: Festival zeigt imposante Lichtinstallationen bei Nacht

In Scottsdale im US-Bundestaat Arizona erstrahlt bei einem Festival im November die Stadt in künstlerischer Art und Weise.

Von 4. bis 13. November können sich Besucher:innen der US-Stadt Scottsdale in Arizona an künstlerischen Genüssen erfreuen. Bei Dämmerung verwandelt sich die Gegend rund um den Kanal beim »Canal Convergence« Festival bereits zum zehnten Mal in eine märchenhafte Zauberkulisse.

Zu sehen sein werden ältere und neue Künstler:innen gleichermaßen. »Wir möchten gerade auch die Künstler einladen, die mit dazu beigetragen haben, das Event zu dem zu machen, was es heute ist«, erklärt Mit-Organisatorin Jennifer Gill in einer Aussendung. Ein besonderes Highlight sei Lichtkünstler Jeff Zischke mit seinem Werk »Sun Drops«. Verpassen sollte man auch nicht die eigens für das Festival kreierte Installation, bei der zehn Meter hohe Flammen aus dem Kanalwasser lodern.

Falls Sie eine Reise nach Scottsdale planen, finden sie alle weiteren Informationen zur »Canal Convergence« HIER.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema