Campari zeigt »Worldwide Celebrations«

FOTOS: Hollywoodstar Uma Thurman setzte Feste auf der ganzen Welt für die Kalender-Edition 2014 in Szene.

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert, denn er kann auch nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari-Liebhaber auf der ganzen Welt verschenkt. Kürzlich wurden nun die Bilder für den Campari Kalender 2014 präsentiert, der dem Thema »Worldwide Celebrations« gewidmet ist. Für die mittlerweile 15. Auflage des prestigeträchtigen und begehrten Kalenders wurde die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman vor dem Hintergrund der weltweit zwölf faszinierendsten und stimmungsvollsten Feste in Szene gesetzt. »Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari.

Vom Frühlingsfest in Peking, dem größten chinesischen Fest überhaupt, bis hin zum Kirschblütenfest Hanami in Japan – der Campari Kalender 2014 bietet einen einzigartigen Blick auf die Welt und nimmt Campari Liebhaber auf eine faszinierende Entdeckungsreise auf alle Kontinente mit. Zu den weiteren thematisierten Festen zählen die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende am historischen Stonehenge während des Midsummer’s Eve in England sowie die größte Silvesterparty der Welt, die ausgelassene Réveillon in Brasilien. Für den Campari Kalender 2014 wurde die Hauptdarstellerin Uma Thurman in aufregenden Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet. »Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben«, so Uma Thurman über Engagement für den Campari Kalender 2014.
 
Für die 15. Auflage des Campari Kalenders konnte der renommierte Modefotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannte Bolofo ist ein wahrer Weltenbürger – er wurde in Südafrika geboren, wuchs in England auf und lebt momentan in Frankreich – und ist somit die perfekte Wahl, um die Botschaft des Kalenders visuell umzusetzen. »Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann«, sagt Koto Bolofo.

www.camparigroup.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor