Alle Fotos des Kalenders in der Bilderstrecke / © Campari
Alle Fotos des Kalenders in der Bilderstrecke / © Campari

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert, denn er kann auch nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari-Liebhaber auf der ganzen Welt verschenkt. Kürzlich wurden nun die Bilder für den Campari Kalender 2014 präsentiert, der dem Thema »Worldwide Celebrations« gewidmet ist. Für die mittlerweile 15. Auflage des prestigeträchtigen und begehrten Kalenders wurde die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman vor dem Hintergrund der weltweit zwölf faszinierendsten und stimmungsvollsten Feste in Szene gesetzt. »Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari.

Vom Frühlingsfest in Peking, dem größten chinesischen Fest überhaupt, bis hin zum Kirschblütenfest Hanami in Japan – der Campari Kalender 2014 bietet einen einzigartigen Blick auf die Welt und nimmt Campari Liebhaber auf eine faszinierende Entdeckungsreise auf alle Kontinente mit. Zu den weiteren thematisierten Festen zählen die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende am historischen Stonehenge während des Midsummer’s Eve in England sowie die größte Silvesterparty der Welt, die ausgelassene Réveillon in Brasilien. Für den Campari Kalender 2014 wurde die Hauptdarstellerin Uma Thurman in aufregenden Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet. »Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben«, so Uma Thurman über Engagement für den Campari Kalender 2014.
 
Für die 15. Auflage des Campari Kalenders konnte der renommierte Modefotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannte Bolofo ist ein wahrer Weltenbürger – er wurde in Südafrika geboren, wuchs in England auf und lebt momentan in Frankreich – und ist somit die perfekte Wahl, um die Botschaft des Kalenders visuell umzusetzen. »Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann«, sagt Koto Bolofo.


www.camparigroup.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Ex aequo-Sieger Erich Wassicek und Heinz Kaiser sind Bartender des Jahres:   © Falstaff Zsifkovits
    09.11.2013
    Falstaff kürt die besten Bars Österreichs
    Im Rahmen der Falstaff Bar & Spirits Gala in der Wiener Hofburg wurden die besten Bars des Jahres geehrt.
  • Falstaff-Spirits-Experte Peter Hämmerle (l.) und Falstaff-Geschäftsführerin Elisabeth Kamper (r.) vergeben die Preise für die Kategoriesieger Likör und American Whiskey / Foto: Falstaff
    09.11.2013
    Hochprozentig: Die besten Spirits
    Gin ist die Spirituose, Negroni der Cocktail des Jahres. Plus: die Top drei aus allen Kategorien.
  • Falstaff-Geschäftsführerin Elisabeth Kamper, Heinz Kaiser (Bartender des Jahres), Raphael Topf (Del Fabro) / © Falstaff (Stephanie Zsifkovits)
    08.11.2013
    Heinz Kaiser ist Bartender des Jahres
    Den Titel »Rookie-Bartender des Jahres« konnte sich Sigrid Ehm von der Wiener Hammond Bar sichern.
  • Mehr zum Thema

    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Gin: Die Besten aus der Schweiz

    In der Schweiz gibt es immer mehr Destillerien, die sich auf die Herstellung des Wacholderbrands spezialisieren. Wir präsentieren die Besten mit...

    News

    Premiere für den »Falstaff & iSi Innovation Award«

    Zum ersten Mal sucht Falstaff in Kooperation mit iSi die innovativsten Rookies der Bar-Szene in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

    News

    Cocktails: Aperitivo o'clock

    Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

    News

    Atmosphere Rooftop Bar: Beste Aussichten

    Die »Atmosphere Rooftop Bar« ist ein Stück Sommer über den Dächern Wiens: ein Wohlfühlort, an dem man der Sonne beim Untergehen zusehen und einen...

    News

    Falstaff sucht die besten Cocktailbars

    Kreative Drinks, eine Karte, die keine Wünsche offen lässt, Wohnzimmer-Ambiente und Top-Service sowie hervorragende Mixologen – Voten Sie jetzt für...

    News

    Falstaff sucht die besten Weinbars

    Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

    News

    Kinahan's Irish Whisky reift in Hybridfässern

    Beim »The KASC Project« bestehen die Dauben der Fässer aus fünf verschiedenen Holzarten.

    News

    So schmeckt Gin mit selbstgepflückten Kräutern

    Foraging heißt der Trend, den man beim Workshop von »The Botanist Gin« und Falstaff im »Naturhotel Forsthofgut« erleben konnte.

    News

    »260 Grad«: Neue Rooftop-Bar für Berlin

    In der Mercedes Benz Arena hat man ab sofort einen beinahe Rundumblick zwischen Oberbaumbrücke und Alexanderplatz, Barchefin Nina Plechatsch legt ihr...

    News

    Wodka: Comeback einer Legende

    Im Wettlauf der Bartender um immer Originelleres und Neues konnte der weitgehend neutrale Wodka lange nicht mithalten. Die Besinnung auf...

    News

    Top 3: Sommercocktails mit Erfrischungsfaktor

    Die Sommersaison ist offiziell eröffnet und LIVING hat »Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck gebeten ihre Top-Cocktail-Rezepte zu präsentieren.

    News

    Cocktails: Das Bier in mir

    Bier als Cocktail-Zutat? Klingt ungewöhnlich, sorgt aber für neue, wilde Aromen in Klassikern wie Mojito oder Old Cuban. Und auch bei modernen...

    News

    Le Méridien Hamburg eröffnet neue Rooftop-Bar

    Das Hotel an der Außenalster eröffnet am 1. Juli den Erweiterungsbau mit der zweistöckigen Rooftop-Bar »Heritage«, Kulinarik von Steffen Henssler.

    News

    Sembo Amirpour ist World Class Bartender Germany 2019

    Der Bartender aus dem Bonner »The Old Jacob« entschied das Finale in Berlin für sich und tourt ab Herbst als Botschafter durch Deutschland.

    News

    Stephan Hinz ist »Best Innovator«

    Der Kölner Gastronom und Barexperte wurde auf Kuba als weltweit wichtigster Innovator ausgezeichnet.

    News

    »Top Seven«: Neue Rooftop Bar in Hamburg

    Eugen Block hat sich einen Traum erfüllt – und das »Grand Elysée« um eine siebte Freiluft-Etage inklusive Drinks, Snacks und Ausblick erweitert.

    News

    Wermutliche Klassiker

    Wir präsentieren fünf klassische Cocktailrezepte, in denen Wermut der Star ist. Vom Vieux Carré bis zum Boulevardier.

    News

    »Bar Tausend« und »Cantina« mit neuen Chefs

    Octavio Osés Bravo gibt der Küche einen neuen Twist, Karim Fadl lädt in der Bar zu einem Lifestyle Trip mit spannenden Drinks.

    News

    »Tío Pepe-Challenge« 2019 ist entschieden

    Der deutsche Finalist Terry Kindt mixte im spanischen Jerez um die Sherry-Krone mit, die sich schlussendlich der Italiener Marco Masiero aufsetzen...