Hannes Jaenicke zählt zu den profiliertesten deutschen Schauspielern. Er engagiert sich leidenschaftlich für die Umwelt, produziert Filme über bedrohte Tierarten und hat zu diesem Thema nun auch ein Buch geschrieben: »Wut allein reicht nicht«. Seine drehfreie Zeit verbringt er zum Teil in seinem Haus in Los Angeles. Der begeisterte Wassersportler liebt die Surfspots an der amerikanischen Westküste. Wichtiger Punkt war für ihn als Schauspieler natürlich Hollywood, hier hat er zwei Jahre lang das Fach Drehbuch studiert.

RESTAURANTS

Tipp 1

Im Auslauf des Topanga Canyon gibt’s das beste Thai-Essen. Das Restaurant ist zwar nur eine Bretterbude, aber es schmeckt so authen­tisch wie in einer Garküche Thailands. Alles wird frisch und knackig zubereitet und hervorragend gewürzt. Das
hat sogar der »Zagat«-Guide mit einer guten Bewertung gewürdigt.

Cholada
18763 Pacific Highway, Malibu
T: +1/310/317 00 25
www.choladathaicuisine.com


Tipp 2
Das »Moonshadows« hat ­einen italienischen Besitzer, aber Küchenchef Joachim Weritz kommt aus Essen. Es ist für Fischgerichte ebenso berühmt wie für Designfood, alles superfrisch und ­lecker. Ich liebe es, direkt am Wasser zu sitzen und das Meer zu sehen und zu hören. Die Location ist ziemlich angesagt.

Moonshadows

20356 Pacific Coast Hwy, Malibu
T: +1/310/456 30 10
www.moonshadowsmalibu.com

Das »Sunset« liegt  direkt am Strand / Foto: beigestellt
Das »Sunset« liegt direkt am Strand / Foto: beigestellt

Tipp 3
Das Restaurant liegt direkt am Zuma Beach in Malibu. Es wird italienisch geführt, man bekommt in erster Linie leichte ­mediterrane Küche mit frischen Meeresfrüchten. Das Risotto zum Beispiel ist erstklassig. Aber das Beste ist die Lage unmittelbar am Meer, da hört man jede Welle krachen.

The Sunset
6800 Westward Beach Rd, Malibu
T: +1/310/589 10 07
www.thesunsetrestaurant.com

 

HOTELS

Tipp 4
Das Shutters on the Beach in Santa Monica und das Shangri-La an der Ocean Avenue haben etwas Lässiges, Surferisches und liegen direkt am Strand. Gleich daneben gibt es die Casa del Mar, die ist ein bisschen steifer, nicht so locker, aber sehr gut. Das modern eingerichtete Res­taurant »Catch« mit seiner Weinbar ist ebenfalls einen Besuch wert. Das Shangri-La sieht aus wie ein großes Schiff und ist architektonisch wahrscheinlich das tollste Hotel: 1939 erbaut, ist es ein typischer Vertreter des schlichten Art déco. Die Lounge des Shutters ist einer der besten Plätze, um mit Blick aufs Meer einen Cocktail zu ­genießen.

Traumhafter Pool beim »Casa del Mar« / Foto: beigestellt
Traumhafter Pool beim »Casa del Mar« / Foto: beigestellt


Shangri-La
1301 Ocean Avenue, Santa Monica
T: +1/310/394 27 91
www.shangrila-hotel.com

Casa del Mar
1910 Ocean Way, Santa Monica
T: +1/310/581 55 33
http://hotelcasadelmar.com

Shutters on the Beach
1 Pico Boulevard, Santa Monica
T: +1/310/458 00 30
www.shuttersonthebeach.com



Aus Falstaff 02/2011

Mehr zum Thema

News

Oberösterreich: Die schönsten Impressionen

Von der Schlögener Schlinge bis zum Schiederweiher: So vieltätig wie seine Kulinarik ist auch die Natur- und Kulturlandschaft in Oberösterreich.

News

Das Genuss-Manifest Oberösterreich

Das zehn Punkte umfassende Genuss-Manifest ist die neue Leitlinie für die Weiterentwicklung der oberösterreichischen Kulinarik.

News

Gewinnspiel: Genuss-Wochenende im »The Ritz-Carlton, Vienna«

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Top 10: Das sind die schönsten Kaminhotels

Der Sommer neigt sich dem Ende zu während sich die kühlen Herbst- und Wintertage schon langsam anschleichen. Wir verraten Ihnen in welchen...

News

Wein- und Genussreisen

Zusammen mit Falstaff hat nicko cruises genussreiche Flusskreuzfahrten konzipiert: Auf Mosel, Main, Rhein und Donau entdecken die Gäste neben...

Advertorial
News

Interview mit Mario Pulker und Jochen Danninger

Niederösterreich: Der WKÖ-Gastronomie-Spartenobmann und der Tourismus-Landesrat im Falstaff-Talk.

News

»Leonardo Royal Berlin«: Wohnen & genießen à la Great Gatsby

Das denkmalgeschützte Vier-Sterne-Hotel am Alexanderplatz öffnet nach einem Art Déco-Makeover und mit neuem Gastro-Konzept wieder seine Türen.

News

Das sind die größten Villen auf den Malediven

FOTOS: Weiße Sandstrände, türkisblau schimmerndes Wasser und eine traumhafte Insellandschaft. Falstaff liefert eine Übersicht der größten Villen auf...

News

Niederösterreich: Ein Bild von einem Land

Von der Wachau bis zum Schneeberg, von den Kellergassen des Weinviertels bis in den Wienerwald: So reich und vielfältig wie die Kulinarik ist auch die...

News

Neueröffnung: Radisson Blu Zaffron Resort auf Santorini

Das neue »Radisson Blu Zaffron Resort« heißt an der südöstlichen Küste Santorinis seine ersten Gäste willkommen. Das Design der luxuriösen Unterkunft...

News

Salzburg: Die besten Hotels für die Festspielzeit

Ob traditionell oder im modernen Design-Ambiente, der Aufenthalt in den Salzburger Hotels ist nicht nur zur Festspielzeit ein stilvoller Genuss mit...

News

Tschechien als Weinland entdecken

Trinken, tanzen, Touren machen zwischen den malerischen mährischen Weinkellern. Tschechien bietet für jeden Geschmack das richtige.

Advertorial
News

Korfu: Die besten Restaurants und Weingüter

Sie ist wohl die charmanteste der sieben ionischen Inseln: Korfu blickt nicht nur auf eine vielseitige Geschichte zurück, auch in Sachen Wein &...

News

Schweizer Städte als Talstation

Die Berge genießen, ohne auf den Komfort der Stadt zu verzichten – in der Schweiz ist dies möglich.

Advertorial
News

Hapag-Lloyd cruised bald nur noch für Geimpfte

UMFRAGE: Die deutsche Reederei lässt nur noch vollständig immunisierte Passagiere an Bord. Ihre Meinung ist gefragt!

News

Top 11 Orte: Italien am Meer

Sonne, Strand und Dolce Vita: Wir verraten Ihnen elf malerische Küstenorte und welche kulinarischen Highlights es dort zu entdecken gibt.

Advertorial
News

»Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...

News

Falstaff-Special: Feinschmeckerparadies Oberösterreich

Die neue Sonderausgabe präsentiert die besten Adressen, Wirtshauskultur, Spitzengastronomie und Reisetipps für Genießer.

News

Gewinnspiel: 2x2 Tickets für »KULTUR BEIM WINZER«

Hochkarätiges bietet »KULTUR BEIM WINZER« – Von 1. Juli – 5. September 2021 werden Winzerhöfe in Niederösterreich zur Bühne für wundervolle Kultur.

Advertorial
News

Top 10: Spektakuläre Aus- und Ansichten

FOTOS: Diese zehn Bauwerke, Landschaften und Denkmäler versetzen uns ins Staunen und sind auf jeden Fall eine Reise wert.