Südtirol – immer eine Reise wert

Südtirol – immer eine Reise wert
© Werk/Shutterstock

Buchtipp: Wein & Genuss in Südtirol

Die besten Weine, die spannendsten kulinarischen Ziele mit konkreten Tipps für den Besuch von Weingütern, Vinotheken und Restaurants.

Südtirol ist eines der beliebtesten Urlausziele Europas. Nicht nur traumhafte Bergpanoramen, sondern auch großartige Kulinarik und exzellente Weine erwarten den Besucher. Gourmet und Weinkritiker Otto Geisel präsentiert mit seinem neuen Buch eine eindrucksvolle kulinarische Reise zu 40 führenden Winzern Südtirols.

Geisel kennt das Gebiet hervorragend, besitzt er doch schon seit mehreren Jahrzehnten ein Ferienhaus in Völs am Schlern. Südtirol ist ihm zur zweiten Heimat geworden, das merkt man an seinen leidenschaftlichen und zugleich einfühlsamen Texten. Mit persönlich gehaltenen Porträts beschreibt er die Menschen hinter den Weinen, ihre Geschichte, die Stile und den Anbau ihrer Weine sowie die kulinarischen Tipps in der Region.

Ergänzt wird dieses kulinarische Wein-Lesebuch um empfehlenswerte Vinotheken und Restaurants. Die raffinierte Porträt- und Landschaftsfotografie im dezenten Retro-Stil von Joachim Schmeisser macht das Buch auch optisch zu einem Hochgenuss. Prädikat: unbedingt empfehlenswert für eine Genuss-Tour durch Südtirol, besonders jetzt im Herbst.

Bibliographie

  • Otto Geisel, Joachim Schmeisser
  • Wein & Genuss in Südtirol
  • 234 Seiten, 30 Euro
  • ISBN 978-3-96584-032-4
Othmar Kiem
Othmar Kiem
Chefredakteur Falstaff Italien
Mehr zum Thema