Buchtipp: Das Original Sacher Backbuch

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

1832 erfunden und mittlerweile weltberühmt: Die Wiener Sachertorte.

Foto beigestellt

Schokolade muss man einfach lieben: Als jedoch 1832 eine neue, köstliche Schokoladentorte im Hotel Sacher erfunden wurde, konnte sich noch niemand ausmalen, welche Bekanntheit die süße Verführung erlange würde. Heutzutage wird die Sachertorte auf der ganzen Welt als Synonym für Wiener Kaffeehauskultur gesehen und geliebt. Dass im Hotel Sacher aber weit mehr Köstlichkeiten geschaffen werden, zeigt das neue »Original Sacher Backbuch«. Von Klassikern wie Sachertorte, Esterhazyschnitte und Marillenknödel bis hin zu  Rhabarber-Säckchen, Malakoff-Torte und Kärntner Reindling, für jeden ist etwas dabei. Backfreunde sollten sich ein Exemplar sichern... entweder für sich selbst oder unter dem Weihnachtsbaum: Die Beschenkten werden ihre (Back)-Freude haben.

Die Germknödel zählt als beliebter Mehlspeis-Klassiker in Österreich.
Die Germknödel zählt als beliebter Mehlspeis-Klassiker in Österreich.

Foto beigestellt

Wir stellen drei Rezept-Klassiker vor:

Neben Rezepten werden auch Geschichten und Anekdoten aus dem Hause Sacher Preis gegeben. Eines noch vorweg: Das originale Sachertorten-Rezept ist und bleibt ein streng gehütetes Geheimnis.

Ein saftiger Marillenstollen mit Schokostreuseln als weihnachtlicher Rezept-Tipp.
Ein saftiger Marillenstollen mit Schokostreuseln als weihnachtlicher Rezept-Tipp.

Foto beigestellt

»Das Original Sacher Backbuch«

  • 272 Seiten
  • Hardcover

Preis: 24,99 Euro (in Österreich und Deutschland)

Verlag: Gräfe und Unzer

Zur Online-Bestellung

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Rezept

Sauerkirsch-Gazpacho

Die berühmte erfrischende kalte Suppe »einmal anders« aus dem Kochbuch »Food Truck Kitchen«.

News

Best of Bärlauch mit Eckart Witzigmann

Der »Koch des Jahrhunderts« präsentiert in einem neuen Büchlein seine liebsten Rezepte mit Bärlauch. Zwei davon gibt’s hier zum Nachkochen.

News

Buchtipp: In 11 Schritten zur Verpflegungs-Konzeption

Um eine zielgerichtete Konzeption für ein Gemeinschaftsgastronomie-Projekt entwickeln zu können, sind die 11 folgenden Bereiche und Faktoren zu...

News

Buchtipp: Genuss aus dem Glas

Ob zum Aufbewahren oder zum Mitnehmen: Inspirationen für Feines aus dem Glas liefert das Kochbuch »Selbstgemacht im Glas«.

News

Buchtipp: »A fette Sau«

Jürgen Schmücking zeigt in seinem Buch »A fette Sau« wie schmackhaft und nachhaltig Mangalitza-Fleisch ist. Wir haben drei Rezepte zum Nachkochen.

News

Buchtipp: Grillen, Heuschrecken & Co.

Vom Salat mit sautierten Mehlwürmern bis zum Mehlwurm-Krokant: Das erste Schweizer Insektenkochbuch stellt 40 Rezepte und nützliche Tipps für die...

News

Neues vom Büchermarkt

Vier Lektüre- und Geschenk-Tipps für Weinkenner – und solche, die es werden wollen.

News

Buchtipp: Weber’s American BBQ – kulinarischer Roadtrip durch die USA

BBQ-Profi Jamie Purivance bringt sein neues Grillbuch auf den Markt. Ein passender Schmöker für Anfänger und Fortgeschrittene inklusive Rezept-Tipps.

News

Buchtipp: Der große Glander

Stevan Paul – Blogger, Autor, Foodstylist – legt seinen ersten Roman vor und beweist auch auf dem neuen Terrain großes Talent.

News

Kleine Sünden für jeden Anlass

Christian Kaplan zeigt in seinem Kochbuch »klein & süß« große Backkunst im Miniformat.

News

Rezepte aus der französischen Bistro-Küche

Alain Ducasse gewährt in seinem neuen Kochbuch Einblick in seine besten Bistro-Köstlichkeiten.

News

Rustikales und Traditionelles vom Bauernhof

In »Kochen wie die Bäuerin« bringt Elisabeth Lust-Sauberer die bäuerliche Küche direkt nach Hause.

News

»Die Österreichische Küche«: Gerichte von Wien bis Vorarlberg

500 Rezepte auf über 400 Seiten machen jeden Hobby-Koch zum Österreich-Experten.

News

»Fermentation«: Konservieren für den Geschmack

Heiko Antoniewicz ist mit der Abhandlung über Fer­mentation Vorreiter im deutschsprachigen Raum. PLUS: Drei Rezepte.

News

Weinlagerung: Raus aus den Gewölben

Ein Blick über den Glasrand, wie man Wein heutzutage international präsentieren kann – und soll.

News

Buchtipp: Genießen in Istrien

Von der Küste bis ins Hinterland: Autorin Silvia Trippolt-Maderbacher machte sich auf eine kulinarische Reise durch Istrien.

News

»Burger Unser«: Burger-Bibel für Brat-Begeisterte

Hubertus Tzschirner zeigt, dass Burger perfekt für die gehobene Gastronomie geeignet sind und bringt zur Untermauerung gleich ein ganzes Buch auf den...

News

Was man als Koch einmal gegessen haben sollte

Zutaten testen, die richtigen Fragen stellen und den Unterschied zwischen Mittelmaß und Extraklasse erkennen lernen: als Koch muss man seinen...

News

Buchtipp: Katrin Lux »Mild & Wild«

Mit der Schauspielerin durch »ihr« Mostviertel, inklusive dreier Rezepttipps.

News

»Open-Air«: Sterneküche auf dem Campingplatz

Der Autor und Koch Stevan Paul hat die besten Rezepte für den nächsten Outdoor-Sommer gesammelt.