Ein Bett im Weinberg – das wird in Südtirol zur Realität. 

Ein Bett im Weinberg – das wird in Südtirol zur Realität. 
© FlipFlopCollective

Brixen: Schlafen in den Weinbergen

Das »Haller Suites & Restaurant« besticht mit einer sagenhaften Aussicht und der Nähe zu Natur und Wein. Jetzt moderner denn je.

Über den Dächern von Kranebitt in Brixen, aber doch versteckt zwischen den Weinreben, liegt einer der wohl spannendsten Übernachtungsmöglichkeiten Südtirols. Das »Haller Suites & Restaurant« bietet insgesamt 18 neue Suiten, welche direkt in den Weinberg eingebunden sind.

Alles aus einer Hand

»Wer hier ankommt, fühlt sich umarmt vom Weinberg, und gleichzeitig liegen die Stadt Brixen und das Eisacktal zu Füßen«, heißt es in einer Mitteilung des Hotels. Und das kann man angesichts der gemütlichen, aber modernen Zimmer und der naturnahen Küche sowie dem hauseigenen Garten nur unterstreichen. Ein besonders Schmankerl des Restaurants ist das 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung.

Guter Wein, beste Aussicht

Und diese kann sehr vielfältig ausfallen, wenn man sich ansieht, welche Rebsorten in den umliegenden Weingärten wachsen: Kernertrauben, Veltliner, Sylvaner, Riesling und Müller Thurgau. Wer nach dem Essen und der ohnehin atemberaubenden Aussicht noch ein weiteres Highlight setzen möchte, kann den Abend im Rooftop Garten ausklingen lassen. Vom vierten Stock des Neubaus aus ist die Aussicht fast schon folgerichtig einmalig.

INFO

Haller Suites & AO Restaurant
Weinbergstraße 68
39042 Brixen (BZ) - Südtirol
T +39 0472 834601
stay@byhaller.com
byhaller.com

Mehr zum Thema
Rezept
Reinanken-Tartare
Das feste und weiße Fleisch des Fisches ist ein absoluter Feinschmeckertipp und eignet sich...
Von Gerhard Wieser
Advertorial
Winter auf dem Weingut
Am Ansitz »Kornell« werden hervorragende Weine produziert – doch nicht nur in die Weinwelt...