»BraufactuM Dresden«: Geheimtipp am Altmarkt

Das Tasting Board bietet den idealen Einstieg in die Craft Bier-Welt.

© BraufactuM

Das Tasting Board bietet den idealen Einstieg in die Craft Bier-Welt.

Das Tasting Board bietet den idealen Einstieg in die Craft Bier-Welt.

© BraufactuM

http://www.falstaff.de/nd/braufactum-dresden-geheimtipp-am-altmarkt/ »BraufactuM Dresden«: Geheimtipp am Altmarkt Seit 2018 ist die Brauerei mit ihrem »Craft-Objekt« in Dresden präsent. Wir verlosen ein exklusives Tasting für vier Personen im Restaurant am historischen Altmarkt. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/0/2/csm_Tasting-Board-beigestellt-2640_b113adac17.jpg

Im Jahr 2010 war »BraufactuM« einer der ersten Craft Bier-Anbieter in Deutschland und wurde schnell zu einem der Wegbereiter der neuen Bier-Bewegung. Die Geschäftsführer Dr. Marc Rauschmann und Thorsten Schreiber waren fasziniert von der Idee, die Experimentierfreudigkeit amerikanischer Craft Brauer mit deutscher Brauhandwerkskunst zu verbinden – Craft Bier auf deutsche Art. Der Erfolg gibt ihnen und ihrem Mut Recht: Die 18 »BraufactuM«-Biere waren in insgesamt 27 Wettbewerben weltweit erfolgreich und wurden mehr als 100-mal ausgezeichnet.

Auch in der Gastronomie-Szene ist »BraufactuM« einer der Vorreiter der Branche – mit dem Konzept, Craft Bier und herzhafte Speisen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis zu kombinieren, startete die Brauerei bereits 2017 in Berlin ihr erstes »Craft-Objekt« und ist dort mittlerweile mit zwei Restaurants am Alexanderplatz und am Hausvogteiplatz vertreten

Geschmackserlebnisse und begleitenden Speisen

Vor rund einem Jahr brachte das Team um Rauschmann, Schreiber und dem Gastro-Partner BMB diese Idee auch nach Dresden: Am historischen Altmarkt kommen nun auch hier die Gäste in den Genuss der besonderen Vielfalt, die von leicht zugänglichen bis hin zu anspruchsvollen Bieren reicht. Von fruchtigen Pale Ales wie German Pale Ale oder Palor bis zu India Pale Ales wie Indra oder Progusta Harvest 2018 ist an den 32 Zapfhähnen bei »BraufactuM Dresden« für jeden Geschmack etwas dabei! Besonders die Tasting Boards sowie die Craft Bier-Tastings erfreuen sich großer Beliebtheit – kein Wunder, denn sie bieten den perfekten Einstieg in die Craft Bier-Welt. Aber nicht nur das: Auch in der Küche steht die Qualität im Vordergrund. Hier sorgen Barbecue-Klassiker wie Flanksteak oder Kotelett vom Eichelschwein sowie abwechslungsreiche Burger für den kulinarischen Genuss.

Gewinnspiel

Mit einem besonderen Craft Bier-Tasting inklusive begleitenden Speisen bei »BraufactuM Dresden« im Wert von je 120 Euro lernen Sie mit drei Freunden den Unterschied zwischen Pale Ale und India Pale Ale kennen, finden Ihr Lieblingsbier und erfahren, welches Bier perfekt zu welcher kulinarischen Köstlichkeit  passt.

Weitere Informationen zu »BraufactuM« und den »BraufactuM« Restaurants in Berlin und Dresden finden Sie unter braufactum.de
 

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

INFO

Altmarkt 6
01067 Dresden

braufactum-dresden.de