Bollinger launcht Special Cuvée 007 Limited Edition

Bollinger und Bond in Szene gesetzt.

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Bollinger und Bond in Szene gesetzt.

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Drei Ikonen

Champage Bollinger hat anlässlich der Veröffentlichung des neuesten James-Bond-Films eine Special Cuvée 007 Limited Edition herausgebracht. Laut Aussagen des Champagnerhauses vereint die Limited Edition drei Ikonen: Bollingers charakteristische Special Cuvée, den Aston Martin DB5 und den berühmten britische Geheimagent. Der Fotograf Greg Williams, der bereits Plakate für mehrere Bond-Filme geschossen hat, darunter auch für den kommenden Film »No Time To Die«, hat an der Kampagne mitgearbeitet.

Weder geschüttelt noch gerührt

Der Special Cuvée 007 wird in ihrer Original-Ausgabe (aufgrund der Gesetzeslage darf der Champagner in manchen Ländern nicht im James-Bond-Design verkauft werden, Flaschenpreis € 50,–) in  einer Geschenkbox geliefert, auf der die Silhouette von James Bond neben seinem Aston Martin abgebildet ist. Sogar die Farbe der Schachtel wurde laut Bollinger in Anlehnung an das »silberne Birkenholz-Finish« des DB5 gewählt. Die Flasche selbst hat einen schwarz-goldenen Halskragen mit einer 007-Plakette. Die Bollinger Special Cuvée 007 ist ab dem 1. September weltweit erhältlich.

Die Champagne Bollinger Special Cuvée 007 Limited Edition im »Original-Gewand«.

Die Champagne Bollinger Special Cuvée 007 Limited Edition im »Original-Gewand«.

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Die Geschichte von Bond und Bollinger

Champagne Bollinger tauchte erstmals 1979 im Bond-Film »Moonraker« auf und wurde zum offiziellen Champagner des britischen Geheimagenten. Im Laufe der Jahre hat sich die Partnerschaft zwischen Bollinger und 007 vertieft und ist zu einem festen Bestandteil der Geschichte der beiden Marken geworden. Der 2002 verstorbene Eigentümer von Bollinger, Christian Bizot, hatte mit dem James-Bond-Produzenten Cubby Broccoli eine Zusammenarbeit vereinbart, die bis heute andauert – ein Handschlag und kein Vertrag, heißt es.

 

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