Bollinger feiert 50 Jahre James Bond

Und 40 Jahre Filmpartnerschaft mit der Sonderedition 2002 Champagne Bollinger La Grande Année

Bereits im Buch "Diamonds are for ever" von Ian Fleming, herausgegeben 1956, wird Champagne Bollinger erwähnt. Eine logische Wahl, denn Bollinger galt als der britischste aller Champagner und wurde von Ian Fleming auch privat sehr geschätzt.

1973 während der Dreharbeiten zu "Live and let Die" trafen Albert R. Broccoli, einer der Produzenten der Bond Filme und Christian Bizot der damalige Präsident von Champagne Bollinger zusammen und aus diesem Treffen entstand an erster Stelle eine intensive Freundschaft zwischen den beiden Familien aber auch eine enge Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Mythen. Champagne Bollinger wurde fester Bestandteil der Bond Filme und kam 1973 im Film Live and let Die neben Roger Moore erstmalig zum Einsatz.

Der neuste Bond-Film «Skyfall», der im November 2012 Premiere hat, setzt diese erfolgreiche Tradition fort. Das ist das längste Product Placement der Filmgeschichte.

(Limitierte Sonderedition, Preis pro Stück (0,75 l) im Schalldämpfer mit Zahlencodeschloß: 150 Euro, auch als 3er Set erhältlich, empfohlener Verkaufspreis: 450 Euro. Die limitierte Sonderedition ist nur im ausgesuchten Fachhandel ab 1. Oktober erhältlich. Bezugsquellen über Grand Cru Select, Tel: 0 67 22/71 09-0)