BoConcept feiert Jubiläum

Als Tribut an die Ikone präsentiert BoConcept die limitierte Edition in neuem Look. 

Foto auswählen

Als Tribut an die Ikone präsentiert BoConcept die limitierte Edition in neuem Look. 

Foto auswählen

Der von Henrik Pedersen entworfene Sessel ist seit zehn Jahren mehr als nur ein Bestseller: Er hat sich weltweit zu einem der eindrucksvollsten BoConcept-Designs mit einem hohen Wiedererkennungswert entwickelt. Für die Kreation des »Imola« ließ sich Pedersen von den dynamischen Kurven eines Tennisballs inspirieren. Die Kombination aus schnittigen Seiten mit weichen, geschwungenen Formen wirkt minimalistisch und strahlt dennoch optisch einen hohen Sitzkomfort aus. Das neue mit schwarzem Samt bezogene Design wird von mattschwarzen, eleganten Beinen getragen. Beide Material-Komponenten sind neue Farbdesigns der dänischen Heritage-Brand.

Die Jubiläums-Kollektion ist auf 600 Exemplare limitiert und mit nummerierten Schildern versehen. Wer keinen Platz für ein neues Statement-Piece hat, kann sich eine Miniatur-Version des »Imolas« nach Hause holen.

»Ich habe nicht auf geometrische Regeln geachtet, sondern meinem Stift einfach freien Lauf gelassen«, erklärt Hendrik Pedersen

Infos zur Kollektion:

Die limitierten »Imola« Sessel sind nur im November 2018 weltweit online und in ausgewählten Stores verfügbar. boconcept.com

MEHR ENTDECKEN

  • 05.09.2018
    Wie der Fernseher zum Interior-Highlight wird
    Loewe präsentiert anlässlich der IFA 2018 eine Symbiose aus moderner Technik und Farbkultur. Die Fernseher aus der »bild 5 Colour...
  • 09.09.2018
    LIVING hearts: London Design Festival
    Die Interior- und Designwelt pilgert von 15 bis 23. September nach London zum alljährlichen London Design Festival. LIVING präsentiert die...
  • 30.01.2018
    Get the Look: Cultural Studies
    LIVING macht für Sie eine Reise durch die Kontinente und schaut sich folkloristische Designpieces aus Amerika, Afrika, Asien und Indien an.
  • 02.09.2018
    LIVING hearts: Ordnungshelden
    Im Moment lassen sich noch herrlich die letzten Sommertage genießen, doch der Herbst ist nicht mehr weit weg und mit diesem kommt auch...
  • 05.04.2018
    Off the Wall
    Wenn es um Tapeten geht ist das italienische Label WallPepper ein sicherer Garant für die kreativsten und neuesten Designs der Branche....

Mehr zum Thema

News

Keiji Takeeuchi entwirft die neueste Living Divani-Kollektion

Die italienische Traditionsmarke Living Divani hat es sich zur Aufgabe gemacht die interessantesten Designtalente aufzuspüren und zu fördern. Der in...

News

Designers to watch: Schweizer Design Trios

Drei ist einer zu viel? Nicht wirklich, wie die zwei Schweizer Design-Trios Studio Oï und Big Game beweisen.

News

Designers to watch: Design ohne Schnörkel

Ein Supertalent aus Italien und ein skandinavisches Duo mit großem Namen. Was sie verbindet? Eine gewisse Liebe zum Schnörkellosen. Majestätisch gut.

News

Hoher Anspruch

Max und Julia Kneussl sind die Masterminds hinter dem Immo-Entwickler Crownd. Das Paar ist im Eiltempo zu einem Marktplayer avanciert und mischt die...

News

Grünbeck bei der Wohnen & Interieur 2018

Das Designhaus Grünbeck präsentierte bei der »Wohnen & Interieur Messe 2018« in Wien die neuesten Interior-Must-haves der Saison.

News

Homestory: La Vie En Rose

Innenarchitektin trifft auf Künstler. Kelly Wearstler hat das gemeinsame Haus von Malerin Lana Gomez und Comedian Sebastian Maniscalco gestaltet. Der...

News

Anspruchsvolles Wohnen mit Alt-Wien Charme

Das Wohnprojekt New Prestige verbindet eleganten Altbau mit modernster Ausstattung im Herzen des Wiener Botschaftsviertels.

Advertorial
News

Designers to watch: Minimalisten

Zwei Designer-Duos aus Finnland und Kanada verbindet die Liebe zum ausdrucksstarken Minimalismus. Ebenso wichtig dabei: die gelebte Nachhaltigkeit.

News

Backstage-Video: LIVING zu Gast bei Minotti

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war anlässlich des 70-jährigen Jubiläums zu Gast im Minotti Headquater. Was genau dort geplant worden ist können...

News

Vitra gibt Sonderausstellung bekannt

Der Schweizer Möbelhersteller Vitra stellt eine ehemalige Sporthalle auf den Kopf und präsentiert Design-Hightlights der Vergangenheit und Zukunft.

News

Sarah Levoine designt Boutique-Hotel der Extraklasse

Das 2016 neu eröffnete 5 Sterne Boutique Hotel »Le Roch« in Paris hat seinen letzen Schliff bekommen.

News

Roberto Minotti über private Designhighlights

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Roberto Minotti hat uns seine fünf Favoriten...

News

My City: Rotterdam

Der Wiener Architekt Johannes Pilz über seine Wahlheimat Rotterdam.

News

Erfrischende Arbeitswelten

Die neue Arbeitskultur hat sich in der internationalen Office-Architektur niedergeschlagen. Ein Spaziergang durch die Welt der Kommunikation in den...

News

Cecilie Manz wurde zum »Designer of the year« gekrönt

Bevor die Maison&Objet am Wochenende in Paris startet, wurde der Skandinavierin Cecilie Manz der Titel »Designer of the year« von der Messe verliehen....

News

Austro Designstar Arthur Arbesser entwirft eine Kollektion für Hem

Arthur Arbesser ist zurzeit die heißeste heimische Aktie am Modemarkt. Der Wiener wurde eben Kreativchef bei Fay. Er macht aber auch anderes. Decken...

News

Designers to watch: Design-Paare

Gemeinsam ist man auch im Kreativprozess weniger allein. Die zwei Designerpaare Raw Edges und Neri & Hu wissen das nur zu gut und bilden auch privat...

News

Designers to watch: Seung-Yong Song und Jonas Stokke

Zwei etablierte Jungdesigner, geografisch weit voneinander entfernt, vereint die Liebe zur Reduktion und die Freude am Brechen von Erwartungen.

News

Designers to watch: Hanne Willmann und Samuel Amoia

Zwei Jungtalente – eines aus Berlin und eines aus New York – hauchen Formen und Oberflächen neues Leben ein.

News

Designers to watch: Peter Maly und die Campana-Brüder

Deutsche Reduktion oder brasilianische Poesie? Peter Maly und die Campana-Brüder markieren die zwei eindrucksvollen Enden des Design-Spektrums.