Bocksbeutel PS gewinnt Deutschen Verpackungspreis

v.l.n.r.: Marcel Zandée, Peter Schmidt (beide Büro PSBZ Hamburg), Weinprinzessin Viktoria Bergmann, Florenz Wiegand, Matthias Stolz (Wiegand Vertriebsleiter Wein & Sekt), Geschäftsführer Nikolaus Wiegand. Vorne: Artur Steinmann.

© DVI

v.l.n.r.: Marcel Zandée, Peter Schmidt (beide Büro PSBZ Hamburg), Weinprinzessin Viktoria Bergmann, Florenz Wiegand, Matthias Stolz (Wiegand Vertriebsleiter Wein & Sekt), Geschäftsführer Nikolaus Wiegand. Vorne: Artur Steinmann.

© DVI

Ihre einzigartige Form hat die Flachkugelflasche zum fränkischen Wahrzeichen gemacht, die Weiterentwicklung 2015 zum Bocksbeutel PS hat ihr jetzt zum Deutschen Verpackunspreis in der Kategorie Gestaltung und Veredlung verholfen – und das sogar in Gold. »Mit dem Bocksbeutel PS werden traditionelle Werte in die Gegenwart geholt, die den fränkischen Bocksbeutel vom Aussterben bewahrt.«, so das Deutsche Verpackungsinstitut in seiner Begründung.

Artur Steinmann, Präsident des fränkischen Weinbauverbandes, freut sich, dass die Entscheidung, den Bocksbeutel weiterzuentwickeln in dieser Art gewürdigt wird. Und auch Wiegand-Glas Geschäftsführer Nikolaus Wiegand weiß die Auszeichnung zu schätzen. Das Unternehmen ist Alleinproduzent der Flasche, der Bocksbeutel PS gilt als furioses Fazit von 20 Jahren Arbeit für Qualität, Innovation und Standortbestimmung – »Mit dem Deutschen Verpackungspreis wird dies nochmals deutlich gemacht.«, sind sich beide einig.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinkulturbar

Silvio Nitzsche reicht in Dresden zu einer persönlichen Weinauswahl Wissen und Käse.

Advertorial
News

Die Sieger der Chardonnay Trophy 2019

Lange schien der Chardonnay hierzulande zu fremdeln. Doch nun hat sich etwas getan: Den Weingütern Wageck, Friedrich Becker und Dr. Heger gelingen...

News

Weißburgunder aus der Pfalz: Verborgene Talente

Die Pfalz ist vor allem für Riesling bekannt. Doch auch die Burgunder fühlen sich hier wohl. Wird der Weißburgunder zum zweiten Grundpfeiler des...

News

World Champions: Peter Sisseck

Pingus ist Kult – 1995 wurde der erste Jahrgang dieser Rotwein-Ikone abgefüllt. Peter Sisseck, gebürtiger Däne, ist heute einer der renommiertesten...

News

Gewinnspiel: Zwei Magnum-Flaschen Dom Pérignon 2009

Er ist der Star in der Champagnerwelt, ein Champagner, der große Geschichte geschrieben hat! Holen Sie ihn sich nach Hause und gewinnen Sie zwei...

Advertorial
News

Pommery Picknick-Package »Set pour la fête«

Erfrischung für unterwegs: Pommery packt eine Flasche Royal Blue Sky und zwei Gläser in ein praktisches Set.

News

»British Wine-Pub by Noel« in Radebeul

Noel Rees, Fernmeldeingenieur aus England, eröffnet ab 12. Juli ein dauerhaftes Wochenend-Pop-Up bei »Gräfes Wein & fein« in Radebeul.

News

Friaul: Im Land der funkelnden Weißen

Das Friaul ist bekannt für klare, sortenbetonte Weißweine. Sauvignon, Pinot Grigio und der lokale Friulano dominieren.

News

Gewinnspiel: Ozeane, Höhe und australische Einstellung

Dank klimatischer Vielfalt und Innovationsgeist hat Australien eine der vielfältigsten Weinszenen der Welt. Wir verlosen drei Pakete mit je sechs...

Advertorial
News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Die Gäste der Weißweingala 2019

In Kooperation mit Leica Camera Austria haben wir die Weinliebhaber in der Wiener Hofburg vor die Linse geholt – ALLE FOTOS gibt es hier!

News

Die besten FOTOS der Falstaff Weißweingala 2019

Die schönsten Impressionen aus der Wiener Hofburg sehen Sie hier!

News

Falstaff Österreich kürt die besten (Weißwein-)Winzer

Christoph Neumeister ist Winzer des Jahres, Georg Frischengruber gewinnt die Grüner Veltliner Trophy und Lucas Pichler bekommt sagenhafte 100 Punkte.

News

Weißweingala 2019: Die Aussteller

Über 200 der besten Weißweinwinzer des Landes gaben sich in der Wiener Hofburg ein Stelldichein, Top-Kulinarik-Partner sorgten für das leibliche Wohl...

News

Wein am Rhein: Europas Hauptschlagader

Der Rhein entspringt in der Schweiz und fließt über Liechtenstein und Vorarlberg nach Deutschland. Die Winzer nützen jeden Flecken, um an Europas...

News

Dom Pérignon Vintage 2002 Plénitude 2

Der Vintage 2002 hat seine zweite Reifestufe erreicht – und damit ein neues Level voller Intensität, Tiefe, Vitalität und Frische.

News

Bordeaux en Primeur 2018

Was ist vom Jahrgang 2018 zu halten? Falstaff kostete sich durch Hunderte Jungweinproben durch und konnte die Top 10 Favoriten 2018 an beiden...

News

Granate im Würzburger Stein entdeckt

Ungewöhlicher Zwischenfall: Bei routinemäßigen Pflugarbeiten des Weinguts Juliusspital kam eine Granate zum Vorschein, verletzt wurde niemand.