Bocksbeutel PS gewinnt Deutschen Verpackungspreis

v.l.n.r.: Marcel Zandée, Peter Schmidt (beide Büro PSBZ Hamburg), Weinprinzessin Viktoria Bergmann, Florenz Wiegand, Matthias Stolz (Wiegand Vertriebsleiter Wein & Sekt), Geschäftsführer Nikolaus Wiegand. Vorne: Artur Steinmann.

© DVI

v.l.n.r.: Marcel Zandée, Peter Schmidt (beide Büro PSBZ Hamburg), Weinprinzessin Viktoria Bergmann, Florenz Wiegand, Matthias Stolz (Wiegand Vertriebsleiter Wein & Sekt), Geschäftsführer Nikolaus Wiegand. Vorne: Artur Steinmann.

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Ihre einzigartige Form hat die Flachkugelflasche zum fränkischen Wahrzeichen gemacht, die Weiterentwicklung 2015 zum Bocksbeutel PS hat ihr jetzt zum Deutschen Verpackunspreis in der Kategorie Gestaltung und Veredlung verholfen – und das sogar in Gold. »Mit dem Bocksbeutel PS werden traditionelle Werte in die Gegenwart geholt, die den fränkischen Bocksbeutel vom Aussterben bewahrt.«, so das Deutsche Verpackungsinstitut in seiner Begründung.

Artur Steinmann, Präsident des fränkischen Weinbauverbandes, freut sich, dass die Entscheidung, den Bocksbeutel weiterzuentwickeln in dieser Art gewürdigt wird. Und auch Wiegand-Glas Geschäftsführer Nikolaus Wiegand weiß die Auszeichnung zu schätzen. Das Unternehmen ist Alleinproduzent der Flasche, der Bocksbeutel PS gilt als furioses Fazit von 20 Jahren Arbeit für Qualität, Innovation und Standortbestimmung – »Mit dem Deutschen Verpackungspreis wird dies nochmals deutlich gemacht.«, sind sich beide einig.

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