Michael Käfer und Bobby Bräuer.

Michael Käfer und Bobby Bräuer.
© Petra Ender

Bobby Bräuer: »1 Hotdog und 2 Sterne«

Anlässlich der Kochbuchpräsentation des Sternekochs kamen auch Eckart Witzigmann und Otto Koch in die Münchner »BMW Welt«. Drei Rezepte zum Nachkochen!

Drei gastronomische Outlets der Münchner »BMW Welt« stehen unter der kulinarischen Obhut Bobby Bräuers – in einem davon, dem »Esszimmer«, strahlen dank Bräuer seit 2015 zwei Sterne. Dass Sterneküche bereits bei Hot Dogs anfangen kann, dieser Meinung ist der Spitzenkoch – und hat jetzt sein neuestes Kochbuch »1 Hot Dog und 2 Sterne« in München vorgestellt. Seine Mission: »Ich wollte zeigen, wie man mit ein wenig Kreativität auf jedem Niveau tolle Gerichte kochen kann.«
Das Buch lädt zum Nachkochen ein, die Rezepte sind strukturiert aufbereitet und den unterschiedlichen Stationen Bräuers zugeordnet. Der Sternekoch erzählt von seinen Stationen, von Herausforderungen und Erfolgen. Gelernt hat er bei Otto Koch, der es sich nicht nehmen ließ, zur unterhaltsamen Präsentation zu kommen. Und auch Eckart Witzigmann, bei dem Bräuer ein Jahr lang in der »Aubergine« als Souschef tätig war, kam in die »BMW Welt«. Beide Köche haben Bräuer maßgeblich beeinflusst. Ebenfalls vor Ort: Der Feinkosthändler Michael Käfer, der seit 2012 für die Kulinarik in der »BMW Welt« verantwortlich zeigt.

Impressionen der Präsentation:

Gräfe und Unzer Verlag

1 Hot Dog und 2 Sterne
Bobby Bräuer
240 Seiten, ca. 150 Fotos

Kosten
€ 29,99 (D)
€ 30,90 (A)
CHF 39,90
ISBN 978-3-8338-6522-0

Mehr entdecken
Bobby Bräuers Lieblings-Hot-Dog
Wurst
Hot Dog by Bobby Bräuer
Bobby Bräuer verrät das Rezept für seinen absoluten Lieblings-Hot-Dog mit den obligatorischen...
Von Bobby Bräuer
Mehr zum Thema