Thomas Macyszyn (2.v.r.) und sein Team vom neuen »Boathouse« in Hamburg.

Thomas Macyszyn (2.v.r.) und sein Team vom neuen »Boathouse« in Hamburg.
Foto beigestellt

»Boathouse«: Macyszyn serviert kreative Fischküche

Der Koch eröffnet eine neue Adresse für Fisch und Seafood in Hamburg, wir haben erste Eindrücke vom Pre-Opening!

Der »Koch des Jahres 2015« und ehemalige Küchenchef des Sternerestaurants »Navette« in Rüsselsheim eröffnet sein erstes eigenes Restaurant in Hamburg. Ab dem 29. September 2016 servieren Thomas Macyszyn und sein engagiertes Team im neuen Restaurant, direkt am Isebekkanal in Hamburg-Eppendorf, eine kreative Fischküche mit besten Produkten. Das geschmackvoll gradlinig gestaltete Restaurant vereint zwei Konzepte: an den 60 Plätzen rund um den Chef’s Table wird es Macyszyns innovative Fisch- und Seafood-Kreationen auf mid-size-Tellern zum Teilen und Kombinieren geben – für kommunikative, lässige Genussabende, ohne steife Etikette.

Beim Pre-Opening servierten Restaurantleiter Markus Ernst und sein charmantes Team den Gästen u.a. Hummersüppchen mit Gruyère-Käse, Austern mit Beurre blanc-Eis, Saibling-Ceviche mit Quinoa, Avocado mit Grapefruit, Mandeln, mexikanischer Minigurke und Koriander, Sardinen nach Bratheringsart mit Rosinen. Auch Macyszyn und seiner Boathouse-Crew seien natürlich die obligatorischen 100 Tage vor einer ersten Bewertung gegönnt, jetzt schon darf aber festgestellt werden: das Boathouse ist ein Gewinn für Hamburg, die Zahl der kreativen Casual-Fine-Dining-Fischrestaurants in der Hansestadt ist überraschend übersichtlich und das Boathouse eine echte Bereicherung.

© Stevan Paul

Dinieren am Chef's Table

Der U-förmige Chef's Table, mit gemütlichen Platz für acht Personen, ist das Herzstück des Restaurants. Hier gibt es ein exklusives mehrgängiges Menü mit außergewöhnlichen und kreativen Kreationen, das direkt an Macyszyns preisgekrönte und ausgezeichnete Küche anschließt. Beim Pre-Opening wurde beispielhaft Black-Cod mit Artischocken und Parmesan in duftendem Schinken-Rauch-Fond serviert. Gebucht werden kann der Tisch in den verschiedensten Kombinationen, exklusiv für zwei bis acht Personen, oder in gemischter Runde mit anderen Gästen.

Lounge-Bar und Bootsverleih

Im Erdgeschoss des Restaurants findet sich die stilvoll gestaltete Lounge-Bar mit Blick aufs Wasser, hier können die Gäste sich auf einen schönen Abend einstimmen, oder nach dem Essen gemeinsam noch auf einen Absacker hereinschauen. Ergänzt wird das Angebot des gastlichen Hauses mit einer Sommerterrasse, die einen malerischen Blick über den Isebekkanal bietet. Der angeschlossene, hauseigene Bootsverleih hat auch die beliebten Stand Up Paddling Boards im Angebot. Da kann man sich direkt Appetit holen – für den nächsten Besuch im Boathouse.

Info

»Boathouse«
Isekai 1
20249 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mi – So: 12 bis 14.30 Uhr und 18.30 bis 23.00 Uhr

www.boathouse.hamburg

Stevan Paul
Stevan Paul
Autor
Mehr zum Thema
Leo Hillinger vor seiner neuen Bar in München
Neueröffnung 2016
Leo Hillinger erobert München
Im Wineshop & Bar-Konzept wird es einfache Gerichte und das komplette Hillinger-Sortiment zum...
Von Bernhard Degen