Best of Kaffee-Trends

© Shutterstock

© Shutterstock

Blüten im Kaffee

Kaffee ist ein beliebtes Thema in Sozialen Netzwerken, weshalb das Aussehen neuer Getränke kaum überschätzt werden kann – eindrucksvolles Beispiel war der Hype um den aus Asien stammenden Dalgona-Kaffee im vergangenen Jahr. Essbare Blüten im Kaffee bringen das Spiel mit Farben und Texturen jetzt auf ein neues Level. Geschmacklich ändert das zwar nicht viel, aber wer würde einen Lavendel-Latte nicht gern probieren?

Blüten im Kaffee

Blüten im Kaffee

© Getty Images

Espresso Martini

Aufmerksame Bargänger haben es vielleicht bemerkt, allen anderen sei es an dieser Stelle gesagt: Der Espresso Martini ist zurück. Eigentlich ein Drink aus den 1990ern, feiert die Mischung aus einem Espresso, Wodka, Kaffeelikör und Zuckersirup gerade ein starkes Comeback. Die New York Times notierte, der Drink sei wie gemacht für das postpandemische Wiedererwachen – so ist es.

Espresso Martini

Espresso Martini

© Shutterstock

Cold Brew mit Tonic oder Säften

Dass Kaffee nicht zwingend aufgebrüht werden muss, zeigt der Erfolg des Cold Brew: Über mehrere Stunden tröpfelt kaltes Wasser auf grob gemahlenen Kaffee; das Ergebnis ist ähnlich aromatisch, aber säureärmer als der klassische Kaffee. Neu ist, dass auch weitere Zutaten in den Cold Brew kommen: Die Zugabe von Orangensaft oder Tonic Water liegt im Trend.

Cold Brew

Cold Brew

© Shutterstock


ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 07/2021
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Festessen: So feiert die Welt

Was essen Schweden, Italiener, Spanier oder Franzosen am liebsten zu Weihnachten? Was kommt in Australien, den USA, Kuba oder Brasilien auf den...

News

Top 10 Rezepte: Einfach & gut

Rezepte, die mit wenigen Zutaten schnell zubereitet sind und obendrein Genuss bereiten, sind gefragter denn je. Hier unsere Favoriten.

News

Ändert Covid unseren Appetit?

Im Falstaff-Interview spricht der Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx über Nachhaltigkeit, Fleischkonsum und die Covid-Krise.

News

Thanksgiving: Fünf mal Truthahn

Ob gefüllt oder in Prosecco geschmort – wir haben fünf Rezepttipps rund um den Truthahn gesammelt.

News

Top 5 Weinbars in Frankfurt am Main

Wir verraten, in welchen Weinbars der Finanz-Metropole sich sowohl regionale als auch internationale Tropfen besonders gut genießen lassen.

News

USA kulinarisch: Jenseits von Fast Food

Burger, Pommes und Cola – dafür steht die US-amerikanische Küche im Ausland. Wer solche Klischees aber überwindet, taucht ein in facetten- und...

Cocktail-Rezept

Long Black over Ice

Cool down: Mit diesem Kafee-Drink feat. Nespresso.

Rezept

Espresso-Chia-Fresca

Kaffee macht nicht nur munter, in Kombination mit Chia-Samen kreiert Constantin Fischer ein Power-Frühstück zum Trinken.

News

NIVONA: Die smarteste Art, Kaffee zu genießen

Optimiert den Alltag: Die neue 9er-Baureihe von NIVONA. Individueller Genuss auf einem neuen Level. Wir verlosen einen Vollautomaten NICR 970 im Wert...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Jägermeister-Cold Brew

Ob als Shottail, Longdrink oder Shot – in Kombinaiton mit Jägermeister wird Kaffee jetzt auch »Abendtauglich«.

Cocktail-Rezept

Winterlicher Kardamom-Zimt-Latte

Das perfekte Getränk, um es sich in der kalten Jahreszeit auf der Couch gemütlich zu machen, hat J. Hornig mit Melina von About That Food kreiert.

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Einblick in die neue Kaffeewelt

Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

Cocktail-Rezept

Espresso Tonic

Diesen Kaffee-Drink kann man auch mit einem Cold Brew zubereiten.

Cocktail-Rezept

Mövenpick-Limonade

Brewing Bartender Timon Kaufmann verrät eines seiner erfrischenden Kaffee-Cocktail Rezepte.

Cocktail-Rezept

Weihnachtscappuccino

Die herrlich würzig-süßen Aromen von Zimt und Lebkuchen gehören zur Adventzeit einfach dazu und werden in diesem Rezept mit Kaffee kombiniert.

Cocktail-Rezept

Cosmic Latte

Für Nescafé Dolce Gusto hat der »Gastgeber des Jahres« Roberto Pavlovic-Hariwijadi unter anderem den kosmische Kaffee-Drink »Cosmic Latte« gezaubert.

Cocktail-Rezept

Chestnut Latte

Kaffee-Kreation meets Maroni: So schmeckt der Herbst im Glas.

Cocktail-Rezept

Frangelico Hazelnut Iced Coffee

Eiskaffee mit einem Hauch Alkohol und feinem Haselnuss-Aroma.

Cocktail-Rezept

Freshpresso

Erfrischender Kaffee-Drink von JURA.