Noch mit Dezember übernimmt der ausgewiesene Vertriebsexperte Bernd Demmerer die Funktionen.

Noch mit Dezember übernimmt der ausgewiesene Vertriebsexperte Bernd Demmerer die Funktionen.
© Weingut Esterházy

Bernd Demmerer übernimmt Gesamtvertrieb des Esterházy-Weins

Bernd Demmerer übernimmt die Agenden von Stefan Tscheppe am Weingut Esterházy. Somit lenkt er künftig den Weinvertrieb- und Verkauf im In- und Ausland.

»Wir sind immer in Kontakt geblieben und das Weingut lag mir immer am Herzen«, zeigt sich Bernd Demmerer erfreut, erneut das Vertrauen des Stiftungsvorstands der Esterházy Familienstiftung Stefan Ottrubay geschenkt bekommen zu haben. Mit dem Gesamtvertrieb bzw. -verkauf des Esterházy Weinguts und seinen Weinen betraut, übernimmt einer, der das Weingut bereits sehr gut kennt, nun mehr die Aufgaben von Stefan Tscheppe. Bereits von 2014 bis 2018 für den Vertrieb Österreich bei Esterházy zuständig, weiß Bernd Demmerer um die Besonderheiten, um die Tradition aber auch um die neuen Wege und die Ideen natürlich bestens Bescheid. Immer das Weingut im Blick, will Demmerer mit seinem Team künftig noch stärker für das Terroir einstehen: »Mit dem Leithaberg sind wir hier hervorragend aufgestellt – und wollen vor allem die Typizität des pannonischen Raums mittragen.«

Das Weingut Esterhazy liegt in Trausdorf an der Wulka.
© Weingut Esterházy
Das Weingut Esterhazy liegt in Trausdorf an der Wulka.

Konsumenten aus aller Welt

Die starke Position von Esterházy Wein national und international weiter auszubauen, auch die biologischen Aspekte des Weinbaus noch mehr einzubringen, »bleibt dabei unsere Vision, unser Anspruch aber auch dem Namen Esterházy geschuldet«, so der ausgewiesene Markt- und Weinexperte Demmerer. International im Fokus: Russland, USA und Asien – auch dort wird Esterházy Wein bereits getrunken und es besteht ein Wunsch nach mehr. »Dieser Wunsch ist unser Befehl«, sagt Bernd Demmerer mit einem Augenzwinkern. Dass bisher bereits sehr viele Besucher aus aller Welt am Weingut zu Gast waren und sind, um Esterházy Wein zu genießen, ist dabei ein großer Vorteil und soll außerdem weiterhin ausgebaut werden. »Das ist Esterházy und das bleibt Esterházy auch.«

www.esterhazywein.at

Der Wein des Weinguts wird im In- und Ausland vertrieben.
© Weingut Esterházy
Der Wein des Weinguts wird im In- und Ausland vertrieben.
Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog
Advertorial
Winter auf dem Weingut
Am Ansitz »Kornell« werden hervorragende Weine produziert – doch nicht nur in die Weinwelt...