Das Adlon Kempinski am Brandenburger Tor.

Das Adlon Kempinski am Brandenburger Tor.
Foto beigestellt

Berliner »Sra Bua« ab 2019 ohne Tim Raue

Das Restaurant im Adlon Kempinski wird ab 2019 ohne den Berliner Spitzenkoch weitergeführt, Tim Raue plant Restaurant in Potsdam.

Es tut sich was in der Berliner Gourmet-Szene: Nicht nur Mietverträge wie im Fall vom »reinstoff«, auch Partnerschaften enden. Im sechsten Jahr prägt Tim Raue derzeit das »Sra Bua« des Adlon Kempinski kulinarisch und strategisch im Hintergrund, zum 1. Januar 2019 endet diese konstruktive Zusammenarbeit nun, wie der Berliner Tagesspiegel als erstes berichtet. Die panasiatische Küchenlinie wird auf Nachfrage von Falstaff aber auch ohne Raue weitergeführt, ob es in Zukunft einen neuen kulinarischen Berater geben wird steht noch nicht fest.
Tim Raue plant dagegen im neuen Jahr ein weiteres kulinarisches Zelt in Potsdam aufzuschlagen. Weitere Details werden jedoch auch auf Anfrage nicht kommuniziert. Langweilig wird es dem Spitzenkoch aber bestimmt auch in Zukunft nicht – zusätzlich zu seinem Restaurant in Berlin, seinen Brasserie-Konzepten und der kulinarischen Leitung in Dubai ist er seit 3. Mai auch auf Sylt im A-Rosa als kulinarischer Berater aktiv, um nur einige Projekte zu nennen.

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Claas«
In Claas-Henrik Anklams Zweitrestaurant überzeugen vor allem der imposante Speisesaal und der...
Von Brigitte Jurczyk