Shaul Margulies vor der ehemaligen jüdischen Mädchenschule in Berlin.

Shaul Margulies vor der ehemaligen jüdischen Mädchenschule in Berlin.
© Foto beigestellt

Berlin: So wird der »Pauly Saal« ab Herbst heißen

Erfolgsgastronom Shaul Margulies hat ein wichtiges Detail seines neuesten Projekts bekannt gegeben: Den Namen seines neuen Restaurants in Mitte.

Anfang der Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass das Berliner Sterne-Restaurant »Pauly Saal« seine Türen für immer geschlossen hat und auch nach dem Lockdown nicht wiedereröffnen wird. Aber auch der Nachfolger steht bereits fest: Der amerikanische Gastronom  und Wahlberliner Shaul Margulies, hält Einzug in die Auguststraße 11.

Mittlerweile ist auch bekannt geworden wie der Betreiber der beliebten Restaurants »Zenkichi« und »House of Small Wonder« — beide ebenfalls in Berlin-Mitte — sein neuestes Restaurant nennen wird: »Candyman». Die Eröffnung des neuen Projekts ist für den Herbst geplant. Genaueres ist noch nicht preisgegeben worden, nur so viel, dass Margulies mit einem „innovativen Gastronomie-Konzept“ aufwarten möchte.

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Sawito«
Im idyllischen Havelland präsentiert der gebürtige Pfälzer Marco Wahl eine zeitgenössische...
Von Michael André Ankermüller
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »SICILIA«
Ein Stück Italien mitten in Berlin: Seit einigen Wochen entführt das »Sicilia« seine Gäste auf...
Von Maria Wollburg