Im »La Ola« in Berlin können sich die Gäste auf mexikanisches Streetfood freuen.

Im »La Ola« in Berlin können sich die Gäste auf mexikanisches Streetfood freuen.
© Shutterstock

Berlin: In diesem Restaurant gibt es Oktopus-Kebab

An den gängigen Drehspießen werden meist Hähnchen- oder Kalbfleisch zubereitet. In einem mexikanischen Restaurant in Berlin sieht der »Dönerspieß« anders aus: Hier drehen sich Oktopusse vor dem Grill um die eigene Achse.

Der Name »La Ola« des mexikanischen Restaurants in der »Markthalle Pfefferberg« deutet bereits auf die kulinarische Ausrichtung des Lokals hin: Er bedeutet »Welle« und entsprechend bekommen Gäste hier verschiedenste Spezialitäten aus dem Meer. Neben Gerichten mit Shrimps oder Thunfisch können sich die Gäste hier aber auch auf eine ganz besondere Spezialität freuen: Oktopus-Tacos vom Drehspieß.

Um den Oktopus zuzubereiten, wird er zunächst mit mexikanischen Chilis und Gewürzen mariniert und anschließend auf einen Drehspieß gespießt – wie das Kalb- oder Hähnchenfleisch beim Döner. Nach einiger Zeit vor dem Grill wird er in Scheiben vom Spieß geschnitten und mit Zwiebeln, Koriander, Petersilie, Ananas sowie einer Salsa-Sauce mit Knoblauch-Confit in Tacos angerichtet.

Durch die ungewöhnliche Zubereitungsart am Drehspieß wird der Oktopus außen besonders knusprig und innen zart. Die Marinade verleiht ihm darüber hinaus eine besondere Würze und die Anrichteweise im Taco sorgt dafür, dass man das Gericht auch gut unterwegs essen kann. Die Oktopus-Tacos werden freitags und samstags ab 12 Uhr angeboten. 


INFO

La Ola
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin
instagram.com

Tim Lamkemeyer
Tim Lamkemeyer
Mehr zum Thema
Rezept
Hechtnockerl in Dillsauce
Hecht hat grandioses Fleisch, aber auch sehr viele, sehr böse Gräten. Deshalb wurden die...
Von Redaktion
Rezept
Salzburg Garnelen Ceviche
Ceviche – ein ursprünglich südamerikanisches Gericht, wobei die Garnelen durch die Säure aus...
Von Redaktion