© Delisch Food

Berlin: Bio-Delivery StartUp Delisch Food

Auch diese Idee ist der Corona-Krise entwachsen, denn Lieferdienste sind gefragt wie nie. Die nötige Expertise bringen die beiden Gründer jedenfalls definitiv mit.

Der (grüne) Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Marco Voigt, der Initiator des Berliner Greentech Festivals mit Fokus auf nachhaltige innovative Technologien, hat —gemeinsam mit Bernhard Klapproth, dem Gründer der größten Bio-Manufaktur Deutschlands, der Grünen Post PIN-AG im Brandenburger Dahlewitz— die erste Bio-Delivery Marke des Landes ins Leben gerufen. Der Liefer-Service nach amerikanischem Ghost Kitchen-Vorbild heißt »delisch food« und versorgt die Berliner absofort mit zu 100% biozertifizierten Gerichten. Zunächst einmal über die Lieferdienste Wolt und Lieferando und bald auch als Take-Away über zwei Ladenlokale in Berlin-Mitte.

Das Konzept?

Bio-Gerichte direkt an die Haustür. »Nicht nur für den privaten Tisch, sondern auch für Büros und Schulen, Kantinen oder Catering gesunde und leckere Bio-Speisen anzubieten«, so das Unternehmen. Die Expansion sei bereits geplant: Nach der Eröffnung der ersten beiden  Ladenlokale, sollen rasch weitere Ghost Kitchen in der Hauptstadt hinzukommen. Für 2022 sei dann die Expansion in weitere deutsche Städte geplant. Ab 2023 will »delisch food« dann auch ins (deutschsprachige) Ausland gehen. »Wir haben uns mit delisch food für einen kompromisslosen Weg entschieden«, sagt Bernhard Klapproth. »Alle von uns angebotenen Speisen sind IFS-zertifiziert, hochwertig und nachhaltig produziert, frisch und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, bevorzugt aus der Region. Damit steht delisch für natürlich gesunde Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe

»Durch Corona hat sich das Thema gesunde Ernährung noch stärker im Bewusstsein der Menschen verankert, als das vorher schon der Fall war“,

sagt Marco Voigt. »Da viele Restaurants im Zuge der Lockdown-Maßnahmen lange geschlossen waren, ist auch die Bedeutung der Lieferdienste stark gestiegen. Unser Ziel ist es, den Menschen gesunde und frische Lebensmittel  leicht zugänglich und bezahlbar anzubieten.«

Highlights der Karte?

  • »Singapur-Spreewald Bowl« - eine Detox-Bowl mit Rote Beete, Bulgur, Karotten, Gurken, Tomaten und marinierter Rotkohl
  • »Palermo-Potsdam Bowl« - eine Pasta-Bowl mit Rucola, Makkaroni, Pinienkernen, Paprika, Kräuterquark und gehobeltem Käse
  • »One Night in Bangkok« - ein Thai Curry Curry-Paste, Curcuma, Ingwer und einer Prise Garam Masala 
  • verschieden gefüllte Bio-Knusperstangen 
  • »Coco-Jambo« - ein Milchreis mit Erdbeer-Topping

Die Preise?

Zwischen 4 und 12 Euro.

Wann und wo zu genießen?

Sie können das Angebot von »delisch food« montags bis freitags zwischen 12 und 24 Uhr über Wolt oder Lieferando bestellen. Am Wochenende operiert der Lieferdienst nicht.

Demnächst öffnet das erste Ladenlokal in Berlin-Mitte. Für Updates folgt man »delisch food« am besten über die Social Media Profile des StartUps:

Adresse): Elisabethkirchstraße 1, 10115 Berlin
Instagram@delischfood
Facebook@delischfooddelivery 

Kontakt: info@delischfood.com

Csilla Berdefy
Csilla Berdefy
Portal-Managerin falstaff.de / Redakteurin
Mehr zum Thema