Beef Party: Münchner »el Gaucho« feiert fünf Jahre

Beim Anstich: »el Gaucho«-GF Franz Grossauer, die Brauereichefs Franz Inselkammer sen. sowie Franz Inselkammer jr., »el Gaucho«-GF Michael Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep.

© Sabine Brauer Photos

Beim Anstich: »el Gaucho«-GF Franz Grossauer, die Brauereichefs Franz Inselkammer sen. sowie Franz Inselkammer jr., »el Gaucho«-GF Michael Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep.

© Sabine Brauer Photos

Dass die Familie Grossauer-Widakovich auch außerhalb von Österreich eine ordentliche Party schmeißen kann, bewies sie bei der »el Gaucho Beef Party« zum fünfjährigen Bestehen des Münchner Standorts. Mit rund 200 Gästen – darunter Promis wie Roberto Blanco, DJ John Munich, Mike Kraus, Michel Guillaume, Frederic Meisner, Joseph Hannesschläger sowie zahlreichen Personen aus der Gastronomie – zelebrierte man bei Steak und korrespondierenden Getränken das Jubiläum. »Ich war schon vor fünf Jahren beim Opening hier dabei und kenne die Besitzer. Und als ich in Österreich gelebt habe, war ich oft in den dortigen ›el Gauchos‹. Ich habe morgen einen Termin in Karlsruhe und wir haben diese Feier mit einem Zwischenstopp in München verbunden. Wir freuen uns sehr, heute hier zu sein«, gesteht der Entertainer Roberto Blanco.

Ayinger Brauereichef Franz Inselkammer sen., Coco und Mike Kraus sowie Franz Inselkammer jr. beim fünften Geburtstag des »el Gaucho« am Viktualienmarkt.

© Sabine Brauer Photos

»das einmalige el-Gaucho-Erlebnis«

Die Gastgeber, Franz Grossauer, seine Frau Herta und Sohn Michael sowie Betriebsleiterin des Münchner »el Gaucho« Sanaz Heep freuten sich über die zahlreich erschienenen Gäste. Letztere meint: »Wir sind sehr stolz auf unsere Münchner Dependance und es freut uns wirklich, dass wir das ›el Gaucho‹ auch hier an der Isar etablieren konnten. Als einer der Steak-Hotspots der Stadt, servieren wir nicht nur die saftigsten Stücke von Premium-Gaucho-Beef aus Argentinien und heimisches Dry Aged Beef, sondern punkten auch mit bodenständiger Kreativ-Küche. Regionale und saisonale Zutaten, eine große Auswahl an Weinen von internationalen Top-Winzern und erfrischende Drinks für jeden Geschmack komplettieren das einmalige ›el Gaucho‹-Erlebnis. Unsere Mission ist es eben, Münchens wohl beste Steaks anzubieten, denn wir lieben Steaks und wünschen uns, dass auch unsere Gäste dieser Leidenschaft verfallen.« Für das gustatorische Wohl zeichnet sich der Grazer Koch und Schwiegersohn von Franz Grossauer Christof Widakovich verantwortlich.

Zum Fleisch Ayinger Bier

Fleisch-Fans kamen also voll auf ihre Kosten, auf der Terrasse und im »Private Room« – der im Herbst letzten Jahres eröffnet wurde – wurde geschlemmt. Dazu gab es neben Weinen vom Weingut San Felice auch Ayinger Bier. Die Brauerei-Chefs Franz Inselkammer sen. und Franz Inselkammer jr. kamen persönlich vorbei, um den Gastgebern zum halbrunden Jubiläum zu gratulieren: »Fleisch und Bier war immer schon eine gute Kombination«, sagte Inselkammer jr., »und ein klassisches Helles passt perfekt zum Steak.« Für Unterhaltung war ebenso gesorgt: Es wurde ein Barrique-Weinfass angeschlagen, die Köche bereiteten live für die Gäste Tartar vom Premium-Rind und »Smoked Gaucho Beef« zu. Es gab zudem Zigarren, erlesene Weine, Live-Musik und DJ Musik.

www.elgaucho.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

News

Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

News

Schwein im Fine Dining

Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.

News

Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

News

Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.

News

Der »Medical Wellness«-Trend

Gesundheit liegt im Trend. Davon profitiert auch der Tourismus. »Medical Wellness« hat viele Facetten – PROFI zeigt einige davon.

News

Ozonos: »Hailey« der Problemlöser

Dank Ozon auf natürlichem Weg zu einer sauberen und damit gesunden Raumluft. Ohne Gerüche, Bakterien, Viren, Keime und Pollenallergene.

Advertorial
News

Constant Luxury – Das ganze Jahr mit Luxusprodukten begeistern

Champagner muss nicht nur an Feiertagen getrunken werden. Friso Schopper beschert seinen Gästen das ganze Jahr besondere Momente.

News

Power Pilze: Kulinarik und Gesundheit

Ob als Alpenchampagner, gepoppte Pilzschwarte, und als Pulver – nicht nur in Asien sind Pilze mit medizinischen Effekten beliebt, auch in Österreich...

News

Dirk Dreyer: Vom DJ zum Hotelmanager

Früher war er DJ – heute leitet Dirk Dreyer das »25hours Hotel Bikini Berlin«. Der Unterschied zwischen Mischpult und Hotel ist für ihn allerdings...

News

COR: Nach 55 Jahren geben wir voll Stoff. Und Leder.

Zum 55. Geburtstag des Möbelherstellers gibt es das Sofa-Modell Conseta in zwölf Stoffen und sechs Ledern zum besonders günstigen Vorzugspreis.

Advertorial
News

KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

Advertorial
News

Happy Birthday: 60 Jahre Austrian Airlines

Der rot-weiß-rote Flagcarrier als Botschafter Österreichischer Gastlichkeit in der ganzen Welt.

Advertorial
News

Gewinnspiel: 30 Jahre Selektion Deutscher Luxushotels

Anlässlich des Jubiläums verlosen wir drei Übernachtungspakete in einem der Hotels in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Baden-Baden, Heiligendamm, München,...

Advertorial
News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

Salzbergwerk Berchtesgaden feiert 500 Jahre

Das älteste, noch aktive Salzbergwerk des Landes zelebriert im Jubiläumsjahr seine lange Erfolgsgeschichte.

Advertorial
News

25 Jahre »Die Güter«

Der 1992 gegründet Weinverbund bestehend aus neun namhaften deutschen Weingütern feiert sein erstes Vierteljahrhundert.

News

15 Jahre »Reisers am Stein« in Würzburg

Bernhard Reiser hat sich mit seinem Sternerestaurant fest in Würzburgs bekanntester Weinlage etabliert und feiert jetzt ein kleines Jubiläum.

News

1756 – 2016: 260 Jahre Riedel Glas

Die Geschichte der Familie Riedel ist ebenso bewegt wie die Geschichte Europas, mehr noch, sie ist untrennbar damit verknüpft.

Advertorial
News

Harald Wohlfahrt feierte 40-jähriges Herdjubiläum

250 Gäste ließen den dienstältesten deutschen Dreistern im Hotel Traube Tonach hochleben.