Manfred Jus

Manfred Jus
© Beam Suntory

Beam Suntory ernennt Managing Director Western Europe

Manfred Jus, der bisher als Managing Director Beam von Suntory Deutschland und Österreich fungierte, erhält mehr internationale Verantwortung.

Zum 1. Juli 2016 hat sich das Aufgabengebiet von Manfred Jus, bislang Managing Director von Beam Suntory Deutschland und Österreich, erweitert. Als neuer Managing Director Western Europe leitet er fortan zusätzlich die Geschäfte des Premiumspirituosen-Unternehmens in Frankreich, Italien, den Benelux-Ländern, den skandinavischen Ländern, der Schweiz, Portugal, Irland, Island sowie das Distributionsgeschäft in UK und Spanien.

»Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die großartigen Entwicklungsmöglichkeiten in diesen Ländern.«
Manfred Jus, Beam Suntory Managing Director Western Europe

Jus zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Positivtrend weiter fortzusetzen. Die personelle Neuausrichtung ist Teil einer Umstrukturierung bei Beam Suntory. Von Frankfurt aus steuert Jus künftig die neue Region Westeuropa, die wichtigste Teilregion in EMEA. Zum 1. Juli 2016 hat Beam Suntory seine internationale Region mit Japan verschmolzen und die Business Units EMEA, Asia, Oceania, India und GTR geschaffen.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Jim Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Manfred Jus, der 2004 zu Beam kam, verantwortete seit 2011 die Geschäftsführung für die Beam Deutschland GmbH, ab 2014 für Beam Suntory Deutschland.

www.beamsuntory.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema