Foto beigestellt

Bartender des Jahres: René Soffner

Der Mixologe der Frankfurter »The Kinlybar« serviert klassische Cocktails und diverse Eigenkreationen. Ein Auge fürs Detail und viel Kreativität machen seine Drinks zu Meisterwerken.

Die Speakeasy-Bar von René Soffner ist aus vielen Gründen Pflichtstation auf einer Frankfurt-Tour, alle hier aufzuführen, führte zu weit. Hauptmotiv für einen Besuch ist ohnehin Soffner selbst: Er fermentiert und infusioniert (kongenial mit Head-Bartender Michele Heinrich), er experimentiert und arbeitet wie ein Besessener detailverliebt und mit Präzision an immer neuen Drink-Ideen. Damit hat er das »Kinly« weit über Frankfurt hinaus bekannt gemacht und viele frische Ideen in der Barwelt implentiert.

Jetzt bestellen: Der Guide 2019

Die besten 600 Bars aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und 170 getestete Spirituosen in einem Guide. Allesamt treffsicher beschrieben, übersichtlich bewertet und größtenteils mit Foto versehen.
Der Falstaff Bar- & Spirits Guide 2019 erscheint am 28. November und kann unter www.falstaff.de/guides zum Preis von 9,90 Euro bestellt werden. Abonnenten erhalten im Rahmen ihres Abos automatisch ein Exemplar kostenlos.

Infos

»The Kinly Bar«
Adresse: Elbestraße 34
60329 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Mo-Sa 19 bis 3 Uhr
www.kinlybar.com

Mehr entdecken
Cocktailbar
Kinly Bar
René Soffner und sein Team sind echte Profis, was sie ihren Gästen anbieten, geht deutlich über...
Elbestraße 29, 60329 Frankfurt am Main
Mehr zum Thema
Cocktail
The Golden Pineapple
Torsten Spuhn hat mit seiner Kreation die Jury der Deutschen Barkeeper Union überzeugt und wurde...
Von Torsten Spuhn